Mitteilungsblatt vom 12.05.2011

Kegelclub "Om's Härle"

Heute Abend wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus. Gut Holz!

Hannelore

Logo Familiengruppe 2011

Familienwanderung zum Gaufest des SAV in Berkheim am 15.05.2011

Wir treffen uns am Sonntag, den 15.05.2011 um 9.00 Uhr vor dem Rathaus in Neuhausen. Von dort aus wandern wir nach Berkheim zum Gaufest des Schwäbischen Albvereins nahe der Osterfeldhalle.

Für die Kinder werden verschiedene Aktivitäten und ein Jugendquiz angeboten. Unser Mittagessen nehmen wir auf der Jubiläums-Hocketse (100 Jahre Ortsgruppe Berkheim) ein. Anschließend wandern wir wieder zurück nach Neuhausen. Die reine Gehzeit dieser leichten Familienwanderung beträgt insgesamt ca. 4 Std. Mit Pausen und Aufenthalt auf der Hocketse sind wir den ganzen Tag unterwegs. Bitte denkt wieder an festes Schuhwerk, ggf. Regenschutz, Sonnenschutz, Getränke und Rucksackvesper für unterwegs, gutes Wetter und natürlich gute Laune.Jung und Alt sind herzlich zum Mitwandern eingeladen.

Anmeldung und Rückfragen unter 07158/ 94 70 50

Eure Wanderführer Sven Görrissen und Achim Schmielau

Radtour nach Berkheim zum Gaufest mit Gauversammlung

Am Sonntag, 15. Mai besuchen wir die Ortsgruppe Berkheim, die das 100-jährige Bestehen feiert und zugleich um zehn Uhr die Gauversammlung ausrichtet. Am Nachmittag wird im Festzeit ein buntes Rahmenprogramm angeboten bei dem auch unsere Ortsgruppe mitwirken wird. Wir treffen uns um 9 Uhr am Rathaus.

Radwanderführer Manfred Knecht.

Tagesausflug Senioren am 18.05.2011 in den Schwarzwald

Liebe Seniorinnen und Senioren, liebe Gäste

Wir treffen uns ausgeschlafen kurz vor 8.30 Uhr an der Tiefgarage in der Lettenstraße und fahren mit dem Komfortbus der Fa. Fischer über die Autobahn A81 zum Bahnhof Weizen bei Stühlingen.

Nach einem kleinen Imbiss fahren wir mit der Museumsbahn Wutachtal, der sogenannten Sauschwänzlesbahn, nach Blumberg. Die Fahrt führt uns ab ca. 13.oo Uhr über eine sehr schöne Strecke zu den Triberger Wasserfällen.

Bis ca. 16.00 Uhr besichtigen wir die höchsten Wasserfälle in Deutschland mit der Möglichkeit einer ca. einstündigen Wanderung mit kurzem Aufenthalt in der Wallfahrtskirche "Maria in der Tanne". Es bestehen viele Möglichkeiten zu einer kurzen Einkehr bzw. zu einer Kaffeepause unmittelbar am Wasserfall. Durch den Schwarzwald fahren wir ab ca. 16.00 Uhr bis nach Herrenberg zu unserer Abendeinkehr im Gasthof "Boten Fischer". Ankunft in Neuhausen ca. 20.30 Uhr.

Einen schönen erlebnisreichen Ausflugtag wünschen schon jetzt die
Wanderführer Rudolf Rank, Hans-Jörg Käppeler, Hans Weiler