Mitteilungsblatt vom 01.06.2011

Halbtageswanderung Planetenweg am So. 5. 6. 2011

Zu einer gemütlichen Wanderung von ca. 2 bis 2 ½ Stunden treffen wir uns am So., 5. 06., 10.40 Uhr in der Bahnhofstrasse und fahren mit dem Bus 36, anschließend S 2 und S 4 zum Favoritepark, Ludwigsburg. Dort starten wir zum Planetenweg bis Schloss Monrepos. Eine Einkehr im TSV-Vereinsheim, Ludwigsburg ist vorgesehen. Anschließend wandern wir durch den Favoritepark, machen eine kleine Schlossbesichtigung im Schloss Favorite von ca. 25 Min und fahren von dort wieder zurück nach Neuhausen.

Auf zahlreiche Teilnahme freuen sich WF
Edeltraud Gutekunst Tel. 60751 und
Gerda Kögler Tel. 987759

Freizeittreff am Montag, 6. Juni 2011

Am Montag, den 6. Juni 2011, um 14.30 Uhr, laden wir zu unserem Freizeittreff in die Schlossscheuer ein. Alle Damen und Herren die Lust und Laune haben sind herzlich eingeladen.

Euer Hans Weiler.

Seniorenwanderung am Donnerstag, 9. Juni 2011

Wir fahren nach Zainingen und umwandern ein Teilstück des ehemaligen Truppenübungsplatzes von Münsingen. Dieser wurde 2005 zum Naturpark und Biosphärengebiet ernannt. Die einmalige Naturlandschaft lädt zu jeder Jahreszeit zum Wandern ein.

Der Wegverlauf ist recht angenehm und gut begehbar bei wenig Steigung. Die Gehzeit beträgt 1 ½ bis 2 Stunden.

Eine Schlußeinkehr ist eingeplant. Abfahrt um 13 Uhr am Rathaus mit Privat-PKW (ohne Autobahnbenutzung).

Wir freuen uns auf wanderfreudige Mitstreiter. Auch Nichtmitglieder sind gerngesehene Gäste.

Wanderführer: Rudolf Rank, Tel. 7633
                      Hans-Jörg Käppeler, Tel. 61177

Tagesradtour am 9. Juni 2011

Die Tour führt uns diesesmal zur "Sindelfinger Radelrunde" (ca. 40 km). Treffpunkt ist um 8.20 Uhr bei BöKo (Bernhäuser Straße). Mit der S-Bahn fahren wir von Bernhausen über Stuttgart-Rohr nach Ehingen, wo uns Günter erwartet. Eine Mittagseinkehr ist eingeplant. Jetzt hoffen wir auf schönes Wetter und rege Beteiligung. Zur eigenen Sicherheit bitte Radhelm und Ersatzschlauch sowie ausreichend Getränke mitbringen.

Waltraud Hauber, Tel. 61851 und Günter Essig

FuFaFe 2011

Es ist wieder soweit!!! Das Fuchs-Farm-Festival 2011 kommt! Vom 01. bis 03. Juli erwarten euch Spannung, Spaß und jede Menge Action mit den Kinder- und Jugendgruppen der FuFaFe!

Geschicklichkeit, Überleben in der Wildnis, Kondition, Reaktions- und Koordinationsfähigkeit sowie das richtige Outfit... Dieses Jahr werden wir auf der Fuchsfarm ein riesiges Trainingslager aufbauen. Lasst euch überraschen.

Für Verpflegung und Unterkunft ist gesorgt, Schlafsack und Isomatte darfst du allerdings nicht vergessen!

Sei dabei! Anmeldeschluss ist der 20. Juni. Anmeldungen gehen per Post an:

Jule Krause, Wagnerstraße 39, 73765 Neuhausen, oder per E-Mail an:  jupakra01@arcor.de

Ich freue mich auch über zusätzliche Betreuer, da ich in meinem Amt als Delegierte und als Helfer oft wo anders gebraucht werde.

Ich freue mich auf viele Anmeldungen!

Jule