Mitteilungsblatt vom 22.09.2011

Familienwanderung am 25.09.2011 im Welzheimer Wald

Wir treffen uns am Sonntag, den 25. September 2011, um 9.30 Uhr vor dem Rathaus in Neuhausen und fahren mit den eigenen Pkw´s (gerne auch in Fahrgemeinschaften) nach Klaffenbach bei Rudersberg. Die Fahrtdauer beträgt ca. 50 min. Dort werden wir unsere Fahrzeuge auf dem Parkplatz beim Friedhof abstellen.

Familiengruppen im Welzheimer Wald 2011

Die Wanderung ist für Familien mit Kinder ab ca. 7 Jahre geeignet. Die Wegstrecke führt uns auf steinigem Pfad durch den Wald und die Wieslaufschlucht. Die Mittagspause ist an einem Spielplatz bei der Laufenmühle geplant. Hier kann das Rucksackvesper eingenommen werden. Die Länge dieser leichten Familienwanderung beträgt ca. 8 km und enthält rund 200 Höhenmeter. Die reine Gehzeit (ohne Pausen) wird mit ca. 3 - 3,5 Std angenommen. Als Abschluss ist eine Einkehr in Welzheim in einem bayerischen Biergarten mit Minigolf und Spielplatz geplant. Die Rückfahrt ist gegen 18.00 Uhr vorgesehen. Was ihr wie immer dabei haben solltet sind: festes Schuhwerk (Wanderschuhe), ggf. Regenschutz, Sonnenschutz, Getränke, Rucksackvesper, gutes Wetter und natürlich wie immer gute Laune.

Wir laden alle Familien ein, die Lust haben mit uns einen tollen Tag im Welzheimer Wald zu erleben.

Anmeldung und Rückfragen unter 07158/ 94 70 50.

Achim Schmielau, Familienwart

Familiengruppe Logo

Singgruppe

Am 26.09.11 um 19.30 Uhr beginnen wir mit einer neuen Dirigentin unsere regelmäßigen Singstunden.

Es wäre schön, wenn Ihr zu diesem Termin vollzählig da sein könntet. Auch über neue Sängerinnen und Sänger würden wir uns freuen. Wenn Sie Lust haben, kommen Sie zu diesem Termin und denken Sie daran – singen macht fröhlich und frei!

Eure Marianne

Einladung zum Arbeitseinsatz im Biotop Lehmgrube

Liebe Biotop-Pfleger,

an den Samstagen, 08. und 15. Oktober, wollen wir wieder einen Arbeitseinsatz im Biotop durchführen. Wir werden einige der Obstbäume beschneiden, Hartholzgewächse aus der Wiese entfernen und einige verwilderte Büsche beseitigen. Bitte bringt festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung und Arbeitshandschuhe mit. Werkzeug zum Bäume beschneiden ist auch gern gesehen.

Auf Euer Kommen freut sich Euer Naturschutzwart.

Treffpunkt an beiden Terminen ist jeweils 09:30 an der Holzschranke am Biotop "Lehmgrube"

Nachbericht - Siebenmühlenwanderung 18.09.2011

... ist leider buchstäblich ins Wasser gefallen! Der Regen hat unserer schönen Wanderung leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da sich kein Wanderer am Treffpunkt eingefunden hat, werden wir die Wanderung im nächsten Jahr, bei hoffentlich schönerem Wetter, durchführen.

Achim Schmielau und Klaus Hopp