Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Mitteilungsblatt vom 27.10.2011

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Traditionelles Schlachtfest morgen, Freitag, den 28. Oktober 2011

Schlachtfest Logo (Schwein)

Zum bekannten Schlachtfest lädt die Fasnetgruppe auch in diesem Jahr wieder alle Freunde des Schwäbischen Albvereins recht herzlich ein.

Nach dem Motto 'Essen so viel man kann und will, bezahlen tut man gar nicht viel' wird die Fasnetsgruppe diesen Abend im Rahmen des Schloss-Scheuer-Treff's gestalten. Die Vorbereitungen von unserem Hobbykoch Werner und Team sind abgeschlossen:

  • es gibt Grieben- und Leberwurst,
  • Kesselfleisch, Kassler und Schweinebauch,
  • dazu Filder-Kraut und Brot und
  • als Schluß noch was zum Verdauen.

Wir brennen darauf, allen Gästen an diesem Abend einen kulinarischen Höhepunkt des Jahres bieten zu können. Ab 18.30 Uhr wird die Schloss-Scheuer für unsere Gäste geöffnet sein. Wir freuen uns darauf an diesem Abend zahlreiche Gäste begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Manfred Zink


Voranzeige:
Herrenwanderung am 5. November

Liebe Herren - am 5. November startet unsere alljährliche Herrenwanderung an der Haltestelle "Industriegebiet Ost!" in der Bernhäuser Straße. Mit der Buslinie 36 fahren wir um 10.46 Uhr nach Bernhausen und dann mit der S-Bahn zur Uni in Vaihingen. Dort startet die Wanderung Richtung Leonberg.

Die Wegstrecke beträgt ca. 12 km ohne nennenswerte Steigungen. Denkt an festes Schuhwerk und ein Rucksackvesper. Eine gemütliche Schlußeinkehr ist in Leonberg eingeplant. Erscheint also zahlreich.

Die Wanderführer I und II
Ralph Dettenrieder und Jürgen Weber. Tel. 9875126.


Mundart und Kultur

Unser zweiter Kulturabend in der Schloss-Scheuer rückt so langsam näher. Wie im Wanderplan angekündigt, ist am Freitag, den 25.11.2011, das Duo "Aurezwicker" bei uns zu Gast. Lieder, Chansons und Mundartkabarett werden von den Künstlern Reinhold Hittlinger und Helmut Pfitzer geboten. Unser Küchenteam serviert bei dieser Veranstaltung wieder Linsen mit Spätzle.

Der Eintrittskartenvorverkauf beginnt am 25.10.11 beim Schlachtfest in der Schloss-Scheuer, zum Preis von 8 Euro.

Alle Interessenten also auf zum Schlachtfest und Karten erwerben bei
Wolfgang Lang und Richard Löchel