Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Mitteilungsblatt vom 17.11.2011

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Kegelclub „Om’s Härle“ 

Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus.

Gut Holz!
Hannelore


Logo Singgruppe 2010

Singgruppe

Unsere nächste Singstunde in der Schloss-Scheuer beginnt am Montag, den 21.11. pünktlich um 19.30 Uhr.

Marianne


Voranzeige -
Seniorenabschluss am 28.11.2011

Es ist fast nicht zu glauben, aber das Wander- und Freizeitjahr 2011 ist bald schon vorbei. Zu diesem Anlass möchten wir Sie ganz herzlich am 28.11.2011 um 14.30 Uhr zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee, Hefezopf und Unterhaltung einladen. Wir wollen ein paar gemütliche Stunden zusammen verbringen.

Die Wanderführer freuen sich auf einen zahlreichen Besuch von Euch. Gäste sind wie immer herzlich eingeladen.

Eure Wanderführer
Hans-Jörg Käppeler Tel.  61177
Hans Fuchs Tel. 63107


Kulturabend Freitag den 25. November

Lieder, Chansons, Mundartkabarett

Unser zweiter Kulturabend in der Schloss-Scheuer rückt so langsam näher. wie im Wanderplan angekündigt, ist am Freitagabend, den 25.11.2011, das Duo "Aurezwicker" bei uns zu Gast. Lieder, Chansons und Mundartkabarett werden von den Künstlern Reinhold Hittinger und Helmut Pfitzer geboten. Reinhold Hittinger & Helmut Pfitzer sind von den schwäbischen Kleinkunstbühnen nicht mehr weg zu denken. Lyrisch und sarkastisch, fetzig und romantisch ... und dazu viel Humor. Das ist das Aurezwicker - Rezept für gelungene Unterhaltung. Text und Gesang wechseln sich solistisch und im Duett perfekt ab. Zwei Stimmen, zwei Gitarren und eine Tuba sorgen für einen Ohrenschmaus der besonderen Art. Von Wertheim bis zum Bodensee und von Ulm bis Offenburg begeistern die “Aurezwicker” ihr Publikum auf den Kleinkunstbühnen im ganzen Ländle. Durch zahlreiche CD - und Buchveröffentlichungen haben sich Helmut E. Pfitzer und Reinhold Hittinger einen Namen gemacht. Wir freuen uns diese Künstler bei uns präsentieren zu können.

Auf Grund der guten Resonanz an unserem ersten Kulturabend, an dem auch das Kulinarische nicht zu kurz kam, hat sich unsere Küchenteam bereiterklärt, an diesem Abend wieder Linsen, Spätzle und Saiten zu servieren.

Die Schloss–Scheuer ist ab 18:30 Uhr geöffnet. Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr.

Die Eintrittskarten kosten 8 € und können im Vorverkauf bei
Richard Löchel Tel. 61124 und
Wolfgang Lang Tel. 8911 erworben werden.