Mitteilungsblatt vom 01.12.2011

Kegelclub „Om’s Härle“

Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus. Gut Holz!

Hannelore

Nikolaus 2011

Waldweihnacht am 11. Dezember 2011

Am Sonntag, Kinder, wird`s was geben,
kommt mit, dann könnt Ihr was erleben.

Alle Kinder aus Neuhausen sind zur unserer "Waldweihnacht" herzlich eingeladen. Bitte kommt am Sonntag, 11.12.2011, um 16:30 Uhr mit eurer Laterne zur Schloss-Scheuer.

Gemeinsam gehen wir zur Lehmgrube und warten dort bei Glühwein, Kinderpunsch und Stollen auf den Nikolaus und den Knecht Ruprecht. Wer den Weg nicht mitlaufen möchte, kann sich am Spitzbaum gegen 17:00 Uhr der Gruppe anschließen.

Im Anschluss an die Waldweihnacht ist unsere Schloss-Scheuer für alle geöffnet. Wir können den Abend bei einem Vesper ausklingen lassen. Eingeladen sind alle Kinder mit Mama, Papa, Oma, Opa, Verwandten und Freunden. Die Waldweihnacht findet bei jedem Wetter statt! Es freut sich über eine rege Teilnahme der Nikolaus und Knecht Ruprecht.

Die Familiengruppe,
Info`s Tel. 947050

Adventstreff am 07.12.2011

Der jährlich stattfindende Adventstreff ist am Mittwoch, 07.12.2011, ab 15:00 Uhr in der Schloss-Scheuer. Der Albverein lädt Mitglieder und Gäste herzlich ein, in gemütlicher Runde ein paar adventliche Stunden mit Gesang und kleinen Darbietungen zu verbringen.

Mit Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Brezeln ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Das Albvereinsteam

Nachlese zum Mundartabend mit dem Duo Aurezwicker

Von der kleinsten Schwäbischen Maßeinheit, dem Muggeseggele, und dem straffrei verwendbaren Schimpfwort Leffmeffzgapoff, hatte uns das Duo Aurezwicker am vergangenen Freitag zu berichten.

Mit Reinhold Hittinger und Helmut Pfitzer hatten wir wieder einen Mundartabend der besonderen Art. Gekonnt schlugen die beiden Mundartstrategen Brücken zwischen Poesie, Musik und Kabarett, mixten selbst geschriebene oder ins Schwäbische übertragene Lieder mit vorgetragenen Versen, erzählten Witze und Anekdoten und übersetzten alltägliche Erlebnisse in beste schwäbische Unterhaltung. Denn eines war uns allen Zuhörern nach zwei Stunden Programm klar: Dieser Abend war von Beginn bis Ende ein vollkommener Genuss. Begann der Abend doch mit den saumäßig gut schmeckende Laesa ond Spätzla, die uns unser Schloss-Scheuer Team zur Einstimmung des Abend`s servierte. Nach mehreren Zugaben der beiden Barden war unser zweiter Mundartabend zu Ende. Schee wars.

Wir freuen uns schon auf zwei weitere Mundartabende im Jahr 2012.

Wolfgang Lang