Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Mitteilungsblatt vom 29.03.2012

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

MundArt Abend am 30. März mit Dieter Huthmacher

Wir möchten an unsere MundArt-Veranstaltung am morgigen Freitag erinnern. Der Kulturabend steht unter dem Motto "Dahoim" - MundArt; Chanson, Kabarett mit dem Künstler Dieter Huthmacher.

Auf Grund der guten Resonanz an unseren ersten Kulturabenden, an dem auch das Kulinarische nicht zu kurz kam, hat sich unser Küchenteam erneut bereit erklärt, an diesem Abend Linsen, Spätzle und Saiten zu servieren.

Die Schloss–Scheuer ist ab 18:30 Uhr geöffnet. Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr.

Es sind nur noch wenige Eintrittskarten zu 8 € an der Abendkasse erhältlich.  

Richard Löchel Tel. 61124 und Wolfgang Lang Tel. 8911 


Fahrt nach Péronnas von 17.05. – 20.05.2012 Deutsch-Französische Freundschaft 

Wir laden alle Interessierten zum 2. Infoabend am 29.03.2012 um 19:30 Uhr in die Schloss-Scheuer ein.

Ansprechpartner: Brigitte Gaiser Tel. 35 62, Hermann Cech Tel. 07022 / 5 93 17


Freizeittreff am Montag, 2. April 2012 

Am Montag, den 2. April 2012, um 14.30 Uhr, laden wir zu unserem Freizeittreff in die Schloss-Scheuer ein. Alle Damen und Herren die Lust und Laune haben sind herzlich eingeladen.

Euer Hans Weiler.


Liebe Seniorinnen und Senioren,

bei dem oben genannten Freizeittreff können Sie sich für den Tagesausflug am 9.Mai 2012 nach Augsburg anmelden. Näheres im Anmeldeformular.

Der Fahrpreis incl. kleines Vesper – Stadtführung – Eintrittsgeld beträgt 37,00 Euro pro Person.


Wanderung in "Heimischen Gefilden"

Am Sontag, den 25.3., um 10.00 Uhr trafen sich 17 Wanderfreunde und 1 Hund zu unserer Wanderung in "Heimischen Gefilden". Bei strahlendem Sonnenschein wanderten wir durch den Sauhag nach Denkendorf. Nach einer kurzen Pause ging es dann zur Friedenslinde nach Köngen. Dort machten wir unsere verdiente Vesperpause.

Gestärkt ging es dann wieder durch den Sauhag zu den Lindenhöfen. An den Lindenhöfen gönnten wir uns in der Frühlingssonne ein zweites Vesper. Von dort ging es dann wieder zurück nach Neuhausen.

Es hat allen viel Spass gemacht und es war ein schöner Tag für alle. 

Es grüßen euch eure Wanderführer Michael und Sven

Wanderung in \"Heimischen Gefilden\"


Biotop Lehmgrube - erster Arbeitseinsatz 2012 

Liebe Biotop-Pfleger,

bei tollem Wetter konnte unser Arbeitseinsatz pünktlich beginnen.Wir haben mit 11 Helfern viel geschafft, jede Menge Weißdorn und Essigbäume aus der Wiese entfernt. Es gibt 6 neue Vogelhäuschen im Biotop. Die bereits vorhandenen Vogelhäuschen wurden saubergemacht und sind bereit zum Bezug.

Vielen Dank für die von Euch geleistete Arbeit.

Euer Naturschutzwart