Mitteilungsblatt vom 14.06.2012

Singgruppe

Unsere Singstunde in der Schloss-Scheuer beginnt pünktlich montags um 19.30 Uhr. Die nächsten Termine sind:

danach sind Ferien. Wir proben für die Jahresfeier, erscheint also bitte zahlreich.

Marianne

Kegelclub „Om’s Härle“

Am Donnerstag nächster Woche (21.06.) wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus. Gut Holz!

Hannelore

Kleine und große Wanderung am Samstag, den 23. Juni 2012

Im vierten Jahr bieten wir an einem Tag 2 Wanderungen mit 2 verschiedenen Schwierigkeitsgraden an.

Zur großen Wanderung treffen sich die Teilnehmer um 10:00 Uhr am Rathaus und starten mit Fahrgemeinschaften ca. 12 km in Richtung Kirchheim. Etwa 15 Minuten im PKW und dann ca. 2 Stunden zu Fuß sind diese Wanderer mit Edeltraud und Hermann unterwegs. Auf der Wegstrecke von ca. 8 km im Gebiet Oberboihingen und Tachenhausen erhalten wir auch genauere botanische Informationen. Gutes Schuhwerk ist empfehlenswert!

Unsere Teilnehmer der kleinen Wanderung kommen um 11:30 Uhr zum Rathaus. Auf Wunsch holen wir euch gerne zu Hause ab und bringen euch am Abend wieder nach Hause! Hier reichen 222 Schritte zum gesamten, gemütlichen Tag.

Tachenhausen

Zum gemeinsamen Mittagessen treffen sich beide Gruppen im Hofgut Tachenhausen. Anschließend gibt es zwei Führungen (ausführlich und kürzer) durch die Anlagen. Die Kosten für PKW, Mittagessen und Führung belaufen sich auf 12 €. Gegen 16 Uhr sind wir bei einer Ortsgruppe des Schwäbischen Albverein bei Kaffee und Kuchen.

Ab dem 14. Juni werden  Anmeldungen bei Irmgard Kirfel unter Tel. 2180 entgegen genommen. Fragen dazu sind am Telefon möglich. Eine Anmeldung für alle Teilnehmer beider Gruppen ist uns wichtig, da wir auch die Fahrgemeinschaften, das Mittagessen usw. planen müssen.

Es grüßen die 4 Wanderführer
Irmgard Kirfel Tel. 2180, Edeltraud Gutekunst, Hermann Cech und Siggi Melzian 0172-7671944.

Liebe Senioreninnen und Senioren,

wie im Wanderplan angekündigt, besuchen wir am Mittwoch, den 20. Juni, das Häfner-Museum in Aichtal-Neuenhaus.

Wir treffen uns um 13.30 Uhr am Rathaus (unteres Parkdeck) und fahren mit dem PKW nach Aichtal-Aich. Hier parken wir am Ortsausgang von Aich (linke Seite) in Richtung Neuenhaus. Von dort wandern wir an der Aich und durchs Schaichtal entlang bis nach Neuenhaus. Die Wanderzeit beträgt ca. 1 Stunde. Im Häfner-Museum gibt es dann eine ca. 1,5 Std. lange Führung. Anschließend kehren wir noch in das Gasthaus zum Uhlberg ein. Gegen 18 Uhr wandern wir auf kürzestem Wege zurück zu unseren Autos. Ankunft in Neuhausen wird gegen 19.30 Uhr sein.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Die Wanderführer: Hans Fuchs Tel.: 63107 und Hans Weiler Tel.: 2780