Mitteilungsblatt vom 08.11.2012

Singgruppe

Da es mit Riesenschritten auf Weihnachten zu geht, wollen wir uns am Montag, 12.11.12 um 19.00 Uhr zu einer Singstunde in der Schloss-Scheuer treffen.

Bitte Weihnachtstexte mitbringen,
Marianne.

Seniorenwanderung am Mi., 14.11.2012

Liebe Wanderfreunde,

wir fahren ab Haltestelle Bahnhofstraße um 13.56 Uhr mit Bus 120 zum Jägerhaus.

Über den Esslinger Höhenweg wandern wir in ca. 1 bis 1 1/4 Std. auf bequemen Wegen zum Dulkhäusle und genießen bei hoffentlich schönem Wetter die herrliche Aussicht über den Neckar und die Fildern bis zur schwäbischen Alb. Abkürzung möglich. Nach der Einkehr im neu renovierten Gasthaus Dulkhäusle fahren wir von dort aus wieder heimwärts.

Ankunft in Neuhausen ca. 18.50 Uhr.

Auf rege Teilnahme und - wie immer auf - neue Gäste freuen sich
die Wanderführer Hans Weiler und Hans-Jörg Käppeler.

Fasnetsgruppe

Nachlese Schlachtfest vom Freitag, den 26.10.2012.

Die Fasnetsgruppe bedankt sich bei allen Gästen und Freunden für den Besuch bei unserem Schlachtplatte-Essen am letzten Freitagabend im Oktober. Mit einem großartigen Publikum macht der Fasnetsgruppe diese Veranstaltung immer wieder riesigen Spaß. Unsere Köche haben mit Leberwurst, Griebenwurst, Kesselfleisch, Schweinebauch, Kassler und Sauerkraut wie immer alle Gäste aufs Beste verwöhnt. Was will man mehr, wenn am Schluss die Töpfe leer sind?

Ein Dank geht auch an alle anderen Fasnetsgruppenmitglieder und die für die Dekoration zuständigen Mädels Brigitte und Christiane. Durch ein besonders dickes Lob unserer Gäste kam dies deutlich zum Ausdruck.

Auf jeden Fall freut sich die Fasnetsgruppe schon auf das nächste Schlachtfest im Oktober 2013.

Manfred Zink

Ein Rückblick auf unsere Herrenwanderung

Es hat sich wieder mal gezeigt! Es braucht nicht viel, um uns Herren glücklich und zufrieden zu machen. Einen schönen Wanderweg mit 10 km (Luftlinie), einen erbärmlichen Trompeter, der die Gruppe zusammenhält, einen guten Rostbraten, eine hübsche Bedienung und vielleicht zum Abschluss noch ein Bierchen.

Nicht zu vergessen einen hervorragenden Kontakt zu Petrus. Die Sonne ging auf und es war eine wahre Freude, unbeschwert auf den Höhen des Remstales durch den farbenfrohen Herbstwald zu streifen. Belohnt wurden wir für den Aufstieg mit einen herrlichen Blick über Schorndorf bis hinüber zur Schwäbischen Alb. Ein Tag, der kaum gelungener hätte sein können.

Auch die hervorragende Aufgabenteilung der Wanderführer sei erwähnt. Während der eine mühselig versuchte, den Wanderkurs zu halten "Schwätzte dor andere wiedor an Haufa . . ß !"

Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr 22 Mann hoch dabei wart. Tragt bitte den 1. Samstag im November 2013 gleich in den Kalender ein.

Ralph Dettenrieder und Jürgen Weber

Herrenwanderung 2012

Hätte Wolfgang Lang nicht verirrten Wanderern den Weg gewiesen, und hätte Richard Löchel nicht fotografiert, wären beide auf dem Bild gewesen.