Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Mitteilungsblatt vom 22.11.2012

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Jahresabschluss der Senioren im Jahr 2012

Liebe Seniorinnen und Senioren,

schon wieder ist ein schönes Freizeit- und Wanderjahr fast vorüber, deshalb möchten wir es nicht versäumen, Sie ganz herzlich zu einem gemütlichen Nachmittag am 26.11.2012 um 14.30 Uhr bei Kaffee und traditionellem Hefezopf in die Schloss-Scheuer einzuladen.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Die Wanderführer freuen sich jetzt schon auf einen zahlreichen Besuch von Ihnen und wünschen einen schönen Nachmittag.

Eure Wanderführer:
Hans-Jörg Käppeler Tel.: 61177
Hans Fuchs Tel.: 63107
Hans Weiler Tel.: 2780


Singgruppe 

Unsere nächste Singstunde findet am Mittwoch, den 28. November, pünktlich um 19 Uhr in der Schloss-Scheuer statt.

Bitte die Weihnachtstexte nicht vergessen. 

Marianne


Alle Jahre wieder Adventskaffee

Adventskaffee 2012

Der jährlich stattfindende Adventskaffee ist am Mittwoch, 05.12.2012 ab 15.00 Uhr in der Schloss-Scheuer. Der Albverein lädt Mitglieder und Gäste herzlich ein, in gemütlicher Runde ein paar adventliche Stunden mit Gesang und kleinen Darbietungen zu verbringen.

Mit Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Brezeln ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Das Albvereinsteam


Kulturabend am Freitag den 30. November

"Gscheidle, Knicker, Glufamichl"

Studien zur schwäbischen Befindlichkeit von und mit Dieter Adrion alias Martin Enderle in der Schloss-Scheuer.

Dieter Adrion

Der Schwäbische Albverein präsentiert auf eigenen Kleinkunstbühnen: Mund art & Musik. So rückt unser vierter Kulturabend in der Schloss-Scheuer so langsam näher. Wie im Wanderplan angekündigt, ist am Freitag, den 30.11.2012, der Mundartkünstler Dieter Adrion alias Johann Martin Enderle bei uns zu Gast. Er gehört zu den ganz Großen der schwäbischen Mundart. Da wirkt ein Mann, den man mit Fug und Recht als zeitgenössischen Sebastian Blau bezeichnen kann; lernen wir ihn bei seinem Auftritt kennen.

Unser Küchenteam serviert bei dieser Veranstaltung wieder Linsen mit Spätzle.

Wir öffnen schon um 18:30 Uhr, damit jedem genügend Zeit bleibt, bis zu Beginn der Veranstaltung um 20:00 Uhr, sich das Essen schmecken zu lassen.

Unser Mundartabend ist AUSVERKAUFT!

Richard Löchel Tel 61124 oder
Wolfgang Lang Tel. 8911