Mitteilungsblatt vom 14.02.2013

Seniorenwanderung am Mittwoch, 20.02.2013

Liebe Seniorinnen, Senioren und Gäste,

wir treffen uns am 20.02. um 13:30 Uhr am Stadion in Neuhausen zu einer 1,5 Std. Wanderung nach Bernhausen. Dort, in der Business-Meile in der Echterdinger Str. 57, werden wir von Herrn Wolf von der Fa. simINN Flugsimulationen erwartet. Im Cockpit einer B737 dürft ihr auf dem Pilotensessel Platz nehmen und selbst unter Anleitung eines ausgebildeten Verkehrspiloten fliegen.

Zu dieser Faszination des Fliegens (nur wer will) brauchen die Wanderführer eine Voranmeldung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Wir haben für die fliegenden Teilnehmer einen einmaligen Sonderpreis ausgehandelt. Geflogen wird immer in 2er Teams für ca. 10-15 Minuten. Während dem Besuch bei simINN werden wir mit Kaltgetränken und Kaffee versorgt.

Nach dem aufregendem Rundflug über Stuttgart spazieren wir zur Abendeinkehr in den Gasthof Emerland nach Sielmingen. Die Rückfahrt mit dem Bus 35/36 nach Neuhausen ist gegen 19:30 Uhr geplant.

Auf viele Anmeldungen und eine rege Teilnahme freuen sich die Wanderführer
Hans Weiler (Tel. 2780) und
Hans Fuchs (Tel. 63107).

Singgruppe

Singgruppe Logo

Wir beginnen unsere Singstunde mit einem neuen Programm am Montag, den 25.02.2013 um 19 Uhr 30 in der Schloss-Scheuer.

Der Schwäbische Albverein begeht in Plochingen sein 125-jähriges Bestehen. Bei dieser Veranstaltung werden wir auftreten, weshalb ich um zahlreiches Erscheinen bitte.

Eure Marianne