Mitteilungsblatt vom 18.04.2013

Kegelclub „Om’s Härle“

Am Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln.

Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus.

Gut Holz! Irmgard Gaiser

Tageswanderung Stetten Remstal Sonntag, 21. April

Liebe Wanderfreunde,

zu unserer Tagestour treffen wir uns um 9:30 Uhr an der Bushaltestelle Bahnhofstraße vor Uhren Schaller. Mit den Bussen der VVS Linie 35, 122 und 108 fahren wir zum Esslinger Jägerhaus. Hier beginnt unsere  Wanderung.

Der Weg führt uns zuerst in Richtung Dulkhäuschen bis zum Eichentor, hier geht es rechts ab auf den Wanderweg mit dem blauen Kreuz. In Richtung Lobenrot überqueren wir im Tal den Stettener Haldenbach, bevor wir nach dem einzig nennenswerten Anstieg Lobenrot erreichen. Am Wegzeiger in Lobenrot biegen wir dann auf den mit dem  blauen Punkt markierten Weg in Richtung Stetten ab.

Tageswanderung 2013-04

Als nächsten markanten Punkt kommen wir zu den sieben Linden oberhalb der Burgruine Yburg. Nun geht es durch die Weinberge zur Burg. Die Yburg mit ihren Skulpturen wollen wir besichtigen und die tolle Aussicht über Stetten und das Remstal genießen. Weiter ab durch den Weinberg und fast ganz Stetten gehen wir zur späten Mittagseinkehr in die Besenwirtschaft der Familie Felden. Wir haben hier dreiviertel unserer Wanderung bewältigt, so dass der Heimweg nach Endersbach zum Bahnhof auch nach reichlichem Essen nicht mehr schwerfällt.

Für die Heimfahrt benutzen wir die S2 bis Bernhausen und den 36 Bus nach Neuhausen. Die Gehzeit beträgt ungefähr 4 Stunden. Wir empfehlen gute Wanderschuhe, der Witterung entsprechende Kleidung, ein kleines Rucksackvesper und genügend zu trinken.

Wir freuen uns auf viele Mitwanderer.
Otto Bayer, Tel. 61334 und Wolfgang Lang, Tel. 8911

Voranzeige -
Wanderung am 1. Mai

Unsere Mai-Wanderung beginnt um 8.30 Uhr. Treffpunkt ist vor dem Rathaus.

Wir wandern etwa drei Stunden in der näheren Umgebung und werden uns zum Abschluss bei den Kleintierzüchtern in der Bismarckstraße einfinden.

Auf gutes Wetter und eine rege Beteiligung hoffen die Wanderführer
Hans-Jörg Käppeler, Hans Fuchs und Manfred Knecht.