Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Mitteilungsblatt vom 12.09.2013

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Vorankündigung ½ -
Tageswanderung im Remstal am Wahlsonntag, 22.09.2013!

Wir treffen uns um 9.30 Uhr, so dass jeder noch wählen gehen kann, an der Bushaltestelle Bahnhofstr., gegenüber von Uhren Schaller.

Von dort fahren wir per Bus nach Bernhausen und dann per S-Bahn nach Weinstadt-Beutelsbach. Unsere Wanderung führt uns durch die Innenstadt an der Stiftskirche vorbei zur Ruine Kappelberg, durch die Weinberge umrunden wir weitläufig Schnait, queren den Beutelsbach und wandern wieder in den gleichnamigen Ort zurück. Eine Beseneinkehr ist erst gegen Ende der Wanderung vorgesehen, daher Getränke und Vesper mitbringen.

Die Wanderung beträgt ca. 10 km auf gut befestigten Wegen mit mäßigen Steigungen.

Auf zahlreiche Mitwanderer und philosophieren über den Wahlausgang, oder welcher Wein im Remstal der Beste ist, freuen sich
die Wanderführer Achim Schmielau (07158 - 947050) und Klaus Hopp (07158-2174).


Seniorenwanderung am Mittwoch 18.09.2013 

Unsere Seniorenwanderung führt uns nach Ludwigsburg. Auf dem Weg zum Blühenden Barock kommen wir an der Bärenwiese vorbei. Hier befindet sich die Ausstellung Sandwelt, mit den bis zu 10 Metern hohen Sandskulpturen, die wir besuchen werden. Anschließend gehen wir ins blühende Barock zur weltgrössten Kürbisaustellung. Nach so viel Sehenswertem, rund um das Thema Kürbis, werden wir  abschließend zum Abendessen in die Brauereigaststätte Roßknecht einkehren.

Wir teffen uns um 13:00 Uhr bei der Haltestelle Bahnhofstrasse vor Uhren Schaller. Es geht in gerade 65 Minuten mit dem Bus 120, U7 und S5 nach Ludwigsburg. Wir denken, dass wir so gegen 20:45 Uhr wieder zu Hause sind.

Auf rege Teilnahme und auch neue Wandergäste freuen sich die 3 Wanderführer:
Hans-Jörg Käppeler, Tel. 6 11 77, Hans Fuchs, Tel. 6 31 07 und Wolfgang Lang, Tel. 89 11.