Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Mitteilungsblatt vom 07.11.2013

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Seniorenwanderung am Mittwoch, 13.11.2013

Liebe Wanderfreunde,

wir treffen uns um 14 Uhr vor der kath. Kirche St. Peter und Paul und lassen uns von Hr. Kirchenmusikdirektor Markus Grohmann die Besonderheiten und Funktionen der allseits bekannten Walcker Orgel erklären. Anschließend kehren wir wie üblich in der Umgebung ein.

Auf rege Teilnahme freuen sich die Wanderführer
Hans Fuchs und Hans-Jörg Käppeler

Bitte merkt euch unseren Jahresabschluss am 25.11.2013 vor.


Teilnehmer der Spreewald-Radreise treffen sich am kommenden Sonntag zur Nachfeier

Am kommenden Sonntag, 10. November, 15 Uhr treffen sich die Teilnehmer der Spreewald-Radreise zur Nachfeier in der Schloss-Scheuer.

Bitte Bilder mitbringen.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.


Rückblick auf die Herrenwanderung

Große Freude bei den Wanderführern. Trotz Feiertag und einiger verletzungsbedingter Ausfälle fanden sich 22 Herren rechtzeitig zum Start der diesjährigen Herrenwanderung in der Bahnhofstraße ein.

Der Regen hatte, wie geplant, aufgehört und wir zogen bei teils herrlichstem Herbstwetter Richtung Kirchheim. Nach starken 10 km und einer eingeschobenen Obst-Pause in den Streuobstwiesen Reuderns erreichten wir in bester Laune unsere Einkehr - das Restaurant Panorama mit herrlichem Blick auf die A8 und ausgezeichnetem Essen.

Herrenwanderung 2013 - Ein Herbsttraum: Die Wandergruppe mit einigen neuen Gesichtern
Ein Herbsttraum - Die Wandergruppe mit einigen neuen Gesichtern

In der S1 kehrte dann Müdigkeit ein und im 120er zeigte sich bei leichtem Schnarchen, dass 10 km doch eine kräftezehrende Distanz sind.

Wir Wanderführer haben beschlossen, nächstes Jahr auf 9,8 km zu verkürzen und freuen uns schon heute.
Ralph Dettenrieder und Jürgen Weber.