Mitteilungsblatt vom 10.07.2014

Kegelclub „Om’s Härle“

Am Donnerstag nächster Woche (17.07.) wollen wir wieder kegeln.

Wir treffen uns um 19.30 Uhr im kath. Gemeindehaus.

Gut Holz!
Irmgard Gaiser

Kleine und große Wanderung am Samstag, den 12. Juli

Traditionell wandern wir in 2 Gruppen. Unser Ziel ist die Jungviehweide Bissingen / Teck mit Bauerngarten und Gastronomie der Familie Ölkrug.

Treffpunkt für die große Tour ist 9:30 Uhr am Rathaus. Der Treffpunkt für die kleine Tour ist 11:00 Uhr, ebenfalls am Rathaus. Wer möchte, wird zu Hause abgeholt! Wir bieten eine Wanderung mit zwei "Schwierigkeitsgraden" an! Wir starten mit Fahrgemeinschaften bei jedem Wetter und sind bei jedem Wetter auch passend untergebracht.

Für die Wanderer, die sich sehr fit fühlen, bieten wir die große Tour vom Hörnle über die Teck, über den Gelben Felsen zur Jungviehweide an. Das sind 2 - 3 Stunden Fußmarsch.

Kleine und große Wanderung 2014

Neben guten Schuhen sind Wanderstöcke empfehlenswert.

Wer wenig laufen möchte, dem muten wir nur 222 Schritte zu! Das ist der Wege durch den schönen Bauerngarten, zum Mittagessen und z.B. zu Kaffee und Kuchen.

Wir haben noch einige Plätze frei und die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet. Gäste sind herzlich willkommen!

In jedem Fall ist eine telefonische Anmeldung unter Tel-Nr. 07158 / 6 07 51 bei Edeltraud Gutekunst oder unter Tel-Nr. 0172 / 7 67 19 44 bei Siggi Melzian erforderlich. Bei der Anmeldung können weitere Fragen besprochen werden!

Die Wanderführer
Edeltraud Gutekunst, Irmgard Kirfel und Siggi Melzian

Seniorenwanderung am Donnerstag, den17.07.2014

Liebe Seniorinnen, Senioren und Gäste,

die geplante Wanderung bei Grafenberg muss um einen Tag nach hinten verlegt werden, also vom Mittwoch auf Donnerstag. Wir treffen uns am Donnerstag, den 17.07. um 13 Uhr am Rathaus (unteres Parkdeck) und fahren mit dem PKW nach Grafenberg. Dort parken wir am Waldspielplatz Arboretum (Richtung Kohlberg). Hier wird uns der Forstrevierleiter durch das Arboretum Florianswald führen und Wissenswertes zu fremdländischen Baumarten aus vier Kontinenten erklären.

Anschließend wandern wir eine kurze Strecke bis zum Floriansberg. Von dort genießen wir dann die Panoramaaussicht. Der Weg führt uns weiter zur Abendeinkehr im Gasthaus Kappishäuseren beim Sportplatz. Auf kürzestem Wege geht's zurück zu unseren Autos.

Ankunft in Neuhausen wird um ca. 20 Uhr sein.

Auf rege Teilnahme freuen sich die Wanderführer
Hans-Jörg Käppeler und Hans Fuchs.

Cocktailparty und Sommerfest 2014

Einladung Cocktailparty 2014

Helfer gesucht!

Darüber hinaus sind bei den einzelnen Gruppen noch Helfer für diverse Schichten gesucht. Unser Motto wird sein: gemeinsam arbeiten und gemeinsam feiern.

Da wir planen müssen, bitten wir um konkrete Meldungen zum Aufbau an
Gerd Reinauer 0172 / 2 71 24 23 und
Achim Schmielau 01520 / 9 09 87 85,
oder an die jeweiligen Gruppenleiter.