Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Mitteilungsblatt vom 07.08.2014

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Damenwanderung

Zur traditionellen Damenwanderung treffen wir uns am Samstag, 9.8.2014, um 10.00 Uhr an der Haltestelle Bahnhofstraße (Uhren Schaller).

Nach der Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln wandern wir ca. eineinhalb Stunden zur Mittagseinkehr. Vor der Rückfahrt marschieren wir frisch gestärkt nochmals ca. eine Stunde.

Auf Euer Kommen freuen sich die Wanderführerinnen
Erna Schmidt, Tel. 6 18 13 und Marianne Fritton, Tel. 33 22


Vorankündigung -
Radwanderung am Donnerstag, den 14. August

Die Route führt über Grötzingen nach Nürtingen, durch das Steinachtal nach Beuren.

Im Landhaus Engelberg ist eine Einkehr vorgesehen. Zurück geht´s durch das Lautertal vorbei an den Bürgerseen, Unterensingen, über die Lindenhöfe nach Neuhausen.

Gesamtstrecke ca. 60 km. Die Tour beinhaltet ein paar Steigungen, die mit etwas Kondition jedoch leicht zu meistern sind.

Treffpunkt: 10:00 Uhr an der Egelseehalle.

Erika u. Bernd Valerius, Tel. 94 72 13


Unsere Sommerhocketse 2014 – Rückblick

Nach dem tollen Auftakt der Cocktailparty am Freitag, 25.07., strömten die Gäste auch am Samstag Abend zur traditionellen Sommerhocketse. Der Bar-Betrieb kam in der Garage der NBN sehr gut an. Danke für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten!

Albvereins-Bar 2014
Albvereins-Bar

Am Sonntag war unser leckeres Spanferkelessen wieder der Renner und sehr schnell zusammen mit dem selbstgemachten Kartoffelsalat des "Krumme Naht Teams" ausverkauft.

Auch unsere selbstgebackenen Kuchen waren wieder rekordverdächtig schnell verkauft waren. Der Luftballonweitflugwettbewerb kam bei Alt und Jung gut an und so konnten an die 100 bunte Luftballons für einen guten Zweck gestartet werden. Wir sind gespannt, wie weit sie fliegen!

Es war eine harmonische und sehr gut organisierte Feier und so bedankt sich die Vorstandschaft bei allen Helfern, Organisatoren, Lieferanten und sonstigen Mitwirkenden für ihren Beitrag, der zum Gelingen dieser tollen Sommerhocketse beigetragen hat. Unser Dank richtet sich natürlich auch an unsere treuen Gäste!! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Im Namen der Vorstandschaft
Klaus Hopp