Mitteilungsblatt vom 02.10.2014

Kegelclub "Om's Härle"

Am Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln.

Wir treffen uns um 19.30 Uhr im kath. Gemeindehaus.

Gut Holz!
Irmgard Gaiser

Einladung zum Arbeitseinsatz im Biotop Lehmgrube

Liebe Biotop-Pfleger,

am Samstag, dem 11. Oktober 2014, wollen wir wieder einen Arbeitseinsatz im Biotop durchführen. Wir werden - wie immer - die Hartholzgewächse aus der Wiese entfernen und einige verwilderte Büsche beseitigen.

Bitte bringt festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung und Arbeitshandschuhe mit.

Auf Euer Kommen freut sich
Euer Naturschutzwart.

Treffpunkt ist um 09:30 an den Obstbäumen. (Hauptstraße)

Freizeittreff am Montag, den 06. Oktober 2014

Am Montag, den 06. Oktober 2014 um 14.30 Uhr, laden wir zu unserem Freizeittreff in die Schloss-Scheuer ein.

Alle Damen und Herren, die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.

Eure Wanderführer.

Tageswanderung am 12. Oktober zur Gedenkfeier auf der Hohen Warte

Zu unserer Tageswanderung am Sonntag, den 12. Oktober, treffen wir uns um 10.00 Uhr am Rathaus. Wir bilden Fahrgemeinschaften und fahren mit privaten Pkw zum Parkplatz Uracher Wasserfall nach Bad Urach.

Auf der Hohen Warte bei St. Johann findet die diesjährige Gedenkfeier zu Ehren der verstorbenen Mitglieder des Schwäbischen Albvereins statt. Die Gedenkfeier beginnt um 14.00 Uhr und dauert ca. 25-30 Minuten. Zu dieser Feier wollen wir über den Uracher Wasserfall - Rutschenfelsen - Fohlenhof (Vesperpause) anwandern.

Nach der Feier ist eine Einkehr im Gestütshof vorgesehen. Der Rückweg erfolgt dann über die Gütersteiner Wasserfälle zurück zum Parkplatz. Gesamte Gehzeit beträgt ca. 4,5 Std. (2,5 - 0,5 - 1,5 Std.) Bitte Vesper und Getränke mit nehmen. Gutes Schuhwerk und Wanderstöcke sind sehr zu empfehlen. Gäste sind - wie immer - herzlich willkommen.

Auf rege Teilnahme und gutes Wanderwetter freuen sich
die Wanderführer Richard Löchel, Tel. 6 11 24, und Hans Kopp, Tel. 36 01

Logo Singgruppe

Singgruppe

Unsere erste Singstunde nach der Sommerpause beginnt am Montag, den 13. Oktober 2014 ausnahmsweise um 18 Uhr in der Schloss-Scheuer.

Da wir das Inhaltsverzeichnis neu überarbeitet haben, sollten die Liedermappen und alle Texte mitgebracht werden.

Ich freue mich auf Euch
Marianne