Mitteilungsblatt vom 30.10.2014

Kegelclub "Om's Härle"

Am Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im kath. Gemeindehaus.

Gut Holz! Irmgard Gaiser

Traditionelles Schlachtfest morgen, Freitag, den 31. Oktober 2014

Logo Schlachtfest

Zum bekannten Schlachtfest lädt die Fasnetgruppe auch in diesem Jahr wieder alle Freunde des Schwäbischen Albvereins recht herzlich ein.

Nach dem Motto 'Essen so viel man kann und will, bezahlen tut man gar nicht viel' wird die Fasnetsgruppe diesen Abend im Rahmen des Schloss-Scheuer-Treffs gestalten. Die Vorbereitungen von unserem Maitre de Cuisine Werner sind abgeschlossen: es gibt Grieben- u. Leberwurst, Kesselfleisch, Kassler und Schweinebauch, dazu Filder-Kraut und Brot, und als Abschluss noch was zum Verdauen.

Wir brennen darauf, allen Gästen an diesem Abend einen kulinarischen Höhepunkt des Jahres bieten zu können.

Auf Wunsch wird die Schloss-Scheuer schon ab 13:00 Uhr für unsere Gäste geöffnet sein.

Wir freuen uns darauf, an diesem Tag wieder zahlreiche Gäste begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Fasnetsgruppe
Manfred Zink

Freizeittreff am Montag, den 03. November 2014

Am Montag, den 03. November 2014 um 14.30 Uhr, laden wir zu unserem Freizeittreff in die Schloss-Scheuer ein. Alle Damen und Herren, die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.

Eure Wanderführer.

Herrenwanderung am 8. November 2014

Liebe Wanderfreunde, bald ist es wieder so weit. Wegen des Feiertages starten wir eine Woche später wie gewohnt unsere traditionelle Herrenwanderung. Dieses Mal haben wir darauf geachtet, dass die Anfahrt kurz und die  Wanderstrecke von moderater Länge und einfachem Anspruch ist. Von einer kleinen Steigung zu Beginn abgesehen, die aber ohne Seil und Pickel zu bewältigen ist.

Es geht zu ein paar weniger bekannten Fleckchen Stuttgarts; und damit nicht der Eindruck entsteht, wir würden das zum Vergnügen machen, haben wir einige kulturell und historisch interessante Punkte eingebaut. Exakt drei, zu denen auch jeweils ein passendes Getränk verkostet wird.

Wir hoffen, Ihr seid alle wieder dabei und bringt viele Gäste mit. Los geht's mit der Buslinie 73 um 10.48 Uhr an der Haltestelle Schloßplatz. Enden tut's mit einer gemütlichen Einkehr.

Eure Herrenwanderführer
Jürgen Weber und Ralph Dettenrieder.

Karten für den Kulturabend mit ABRADRADRA

Für den am Freitag, den 28.11.2014 stattfindenden Kulturabend mit der Gruppe ABRADRADRA können beim Schlachtfest der Fasnetsgruppe Eintrittskarten erworben werden.

Kurz ein paar Worte zu ABRADRADRA
– das ist Musik aus Stuttgart mit einer farbigen Mischung aus Jazz, Rock und Folk
– das ist auch Schwäbisch und andere Fremdsprachen
– das ist Gereimtes und Ungereimtes, aber immer Intelligentes zu unserem Alltag, zu Natur und Umwelt, zu Esskultur und Freizeitverhalten
– das ist Ernstes und Heiteres, Sinnliches und Lustvolles, Derbes und Rotznäsiges, Hintergründiges und Zeitkritisches
– das ist Ulinero (Ulrich Ch. Schwarz), der Multi-Instrumentalist, der vom Jazz inspiriert ist
– das ist das Duo Billy Buchwald und Gerhard Bader, welches 6-saitig und vokalistisch ihre Wurzeln aus der Pop- und Rockmusik nicht verheimlicht.

ABRADRADRA – ist einfach hörenswerte Musik, Eigenes und Vertrautes, Improvisiertes und Verfeinertes.

Wolfgang Lang