Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Mitteilungsblatt vom 10.09.2015

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Vorankündigung zum
Kulturabend am 27. November 2015

Bereits heute möchte ich die Künstler für den Kulturabend im November vorstellen und damit den Vorverkauf eröffnen. Über das Internet kommen schon diverse Kartenanfragen, die wohl über die Gruppe Wendrsonn auf uns aufmerksam geworden sind.

Bild der Gruppe Wendrsonn
Wendrsonn - Folkrock mit Herz & Hirn

Die schwäbische Folkrockband Wendrsonn, auf Hochdeutsch: Wintersonne, füllt ganze Säle und Hallen. Virtuos geht es einmal durch alle Musikgenres, die Songs in kritisch-bissige oder in tragisch-komische Texte verpackt. Erdige Sinnlichkeit und solistische Schwabenstreiche: Die sechs Wendrsonnler spielen sich die Seele aus dem Leib und proklamieren augenzwinkernd den ultimativen Soundtrack zum neuen schwäbischen Selbstverständnis. Sinn und Unsinn aus dem Land der Dichter, Denker, Räuber und Rebellen. Zom Lacha ond zom Heula scheee.

Presse, TV und Radio sind sich über die zurzeit erfolgreichste Mundartband in Baden-Württemberg einig:

  • "Wendrsonn ist eine der besten und originellsten Bands südlich des Mains." Deutscher Rock & Pop Preis 2014 - zweiter Platz Kategorie  “Bestes Folkrockalbum”
  • SWR1 Hitparade 2014: Platz 131

Karten für diesen Event zum Preis von 10 € gibt es bei:
Richard Löchel Tel. 61124 oder richard.loechel@arcor.de

Die Ausgabe der reservierten Karten erfolgt beim Schlachtfest am 30. Oktober in der Schloss-Scheuer