Mitteilungsblatt vom 14.01.2016

Kegelclub „Om‘s Härle“

Heute Abend wollen wir wieder kegeln.

Wir treffen uns um 19.30 Uhr im kath. Gemeindehaus. Gäste sind uns stets willkommen.

Gut Holz!
Irmgard Gaiser

Singgruppe

Unsere erste Singstunde im neuen Jahr ist am Montag, den 18.01.2016 um 18 Uhr in der Schloss-Scheuer.

Wer Freude am Singen hat, kann sich unserer Singgruppe gerne anschließen.

Marianne

Bild Ringtreffen

Mittelmeerzauber im Friaul - SAV-Busreise -
Info-Abend am 22. Januar um 18.30 Uhr

Reisen Sie mit uns vom 16. - 20. Juni 2016 in den Nord-Osten Italiens, in die Region Friaul Julisch Venetien, an der Grenze zu Österreich und Slowenien gelegen.

Wir werden zu Gast sein in Udine, besuchen das Unesco Weltkulturerbe Aquileia, den Küstenort Grado mit seiner Lagune sowie die Hafenstadt Triest. Dazu werden wir typische Spezialitäten und Weine verkosten. Zu einem Informationsabend am Freitag, den 22. Januar um 18.30 Uhr, laden wir Sie ganz herzlich in die Schloss-Scheuer ein.

Ihr Busreiseteam Klaus Melchinger und Richard Löchel. Sollten Sie verhindert sein, Infos unter Tel. 61124, R. Löchel

Bild zur SAV-Busreise in 2016 ins FriaulBild zur SAV-Busreise in 2016 ins Friaul

Bild - Logo der Familiengruppe

Jahresrückblick 2015 der "alten" und "neuen" Familiengruppe!

Am Sonntag, den 24.01.2016 um 14.30 Uhr in der Schloss-Scheuer, Klosterstraße 3, findet unser traditioneller Jahresrückblick statt.

Wir machen wieder einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und werden die Bilder unserer Ausflüge und Aktivitäten der „alten“ und „neuen“ Familiengruppe aus dem Jahr 2015 anschauen. Das Ende ist gegen 18.00 Uhr vorgesehen.

Hierzu sind auch ganz besonders junge Familien eingeladen, die gerne in ihrer Freizeit gemeinsam mit uns etwas unternehmen wollen. Mit unserem Rückblick wollen wir dazu einige Anregungen geben.

Bereits um 10.00 Uhr treffen wir uns zu einer ca. 2-stündigen Vormittagswanderung in der Umgebung vor der Scheuer. Wer Lust und Laune hat, ist gerne dazu eingeladen mitzuwandern.

Anmeldung und Info's bei
Joe Steeb, Tel. 0172 / 7 33 37 42, oder bei
Achim Schmielau, Tel. 07158 / 94 70 50

Deutsch-französische Freundschaft

Ein Wochenende in den Vogesen vom 13.5. - 15.5.2016.

Nach fast 20-jährigem Bestehen der Partnerschaft zwischen dem Schwäb. Albverein und dem Wanderverein Péronnas organisieren unsere Wanderfreunde ein Treffen in einem Ferienzentrum in Bussang in den Vogesen. Wir hoffen, dass diese neue Form des Austausches unsere bestehenden Beziehungen vertiefen wird oder neue entstehen lässt.

Haben Sie Lust und Interesse, an diesem Wochenende teilzunehmen? Es wäre schön, wenn wir wieder mit einer netten Wandergruppe nach Frankreich fahren könnten. Die Erfahrung aus vergangenen Jahren hat gezeigt, dass diese Treffen immer vergnüglich und erlebnisreich ablaufen und es lohnt sich, diese Freundschaft auch weiterhin zu pflegen.

Da unsere Wanderfreunde die Anzahl der Teilnehmer bis Ende Januar im Ferienzentrum anmelden müssen, benötigen sie von uns eine Teilnehmerliste. Melden Sie sich daher baldmöglichst an. Die Unterkunft mit Halbpension kostet im Doppelzimmer 122,-- € pro Person. Einzelzimmerzuschlag 13,-- €. Die Fahrt findet voraussichtlich mit PKW statt.

Näheres werden wir zu gegebener Zeit mitteilen.

Wanderführer Hermann Cech,
Anmeldung unter Tel. 07022 / 5 93 17