Mitteilungsblatt vom 22.09.2016

Bild Noten - Logo der Singgruppe

Achtung Singgruppe: Singstunde am Mittwoch, 28.09.2016

Die nächste Singstunde ist am Mittwoch, den 28.09.2016 um 18 Uhr in der Schloss-Scheuer. Ich bitte um vollzähliges erscheinen.

Marianne

VORVERKAUF

der Eintrittskarten für den Bunten Abend mit Theatersport findet am

Samstag, den 24. September von 10 - 12 Uhr

in der Schloss-Scheuer, dem Vereinsheim des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Neuhausen, gegenüber der katholischen Kirche statt.

Bild - Bunter Abend

Tageswanderung am Sonntag, den 02. Oktober 2016 - „Pforzheim und Umgebung“

Wir treffen uns am Sonntag, den 02. Oktober 2016 um 9.30 Uhr vor dem Rathaus in Neuhausen und fahren mit den eigenen Pkws (Fahrgemeinschaften) nach Pforzheim – Sonnenberg, wo wir unsere Fahrzeuge an einem Wanderparkplatz abstellen.

Bild Sonnenberg oberhalb von Pforzheim

Unsere leichte Tageswanderung führt uns durch den nördlichsten Teil des Schwarzwaldes. Wir werden beim höchsten Punkt Pforzheims eine Mittagspause machen und uns mit unserem mitgebrachten Vesper stärken. Bei gutem Wetter ist eine Turmbesteigung zu empfehlen. Zum Abschluss der Wanderung ist eine Einkehr im Gasthaus Sonnenberg geplant, wo für uns ab 16 Uhr Plätze reserviert sind.

Bild - Höchster Punkt von Pforzheim

Die Länge dieser Rundwanderung beträgt ca. 12 km und enthält rund 340 Höhenmeter. Die reine Gehzeit (ohne Pausen) wird mit ca. 4 Std angenommen. Die Rückkehr nach Neuhausen ist gegen 19.00 Uhr vorgesehen. Bitte denkt wieder an festes Schuhwerk (Wanderschuhe), ggf. Regenschutz, Sonnenschutz. Rucksackvesper und Getränke für unterwegs nicht vergessen.

Rückfragen unter 07158 / 94 70 50 oder 21 74

Eure Wanderführer Achim und Klaus