Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Mitteilungsblatt vom 17.11.2016

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Bild Noten - Logo des Singgruppe

Singstunde am 21.11.2016

Die nächste Singstunde ist am Montag, den 21.11.2016 ausnahmsweise um 17 Uhr in der Schloss-Scheuer. Marianne


Rückblick auf die Nachfeier der Busreise ins Friaul

Zur Nachfeier hatte Richard eingeladen und fast alle waren gekommen. Hungrig und durstig sollten wir sein. Das war auch gut so. Eine Schwäbin - mit einem Italiener verheiratet - hatte ein sagenhaftes italienisches Büfett zubereitet. Wir waren überwältigt von der Vielfalt und Auswahl und bedanken uns noch mal ganz herzlich. Natürlich fehlte auch der passende Wein nicht. Richard hatte schon auf der Reise vorgesorgt und beim Weingut I Comelli für die Nachfeier eingekauft. Der Wein schmeckte uns hier genau so gut wie in Italien.

Die vielen schönen Bilder führten uns die Reise noch mal vor Augen, und wir fühlten uns auf die Insel Di Anfora versetzt, als wir die Originalstimme vom singenden Wirt hörten.

Vielen Dank an Richard, der alles so toll organisiert hatte. Dank auch an Erika und Mireille, die uns, obwohl eingeladen, so gut bewirtet haben.

Es war ein sehr schöner Abend. Mit Neugier und Vorfreude auf die nächste Reise, die in den Sagenhaften Harz gehen wird, gingen wir nach Hause.

L.M.