Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Mitteilungsblatt vom 24.11.2016

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Kegelclub „Om’s Härle“ 

Am Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln.

Wir treffen uns um 19.30 Uhr im kath. Gemeindehaus. Gäste sind uns stets willkommen.

Gut Holz!
Irmgard Gaiser


Mundartabend am Freitag, den 25. November

Unser Mundartabend steht diesesmal unter dem Motto

"Schwäbisch gneckt ond gsonga".

Mit zwei Künstlern wird uns wieder ein kurzweiliger Abend mit schwäbischem Humor und Musik geboten. Der eine Vortragende ist Dr. Wolfgang Wulz, der als Historiker und Germanist mit seinen schwäbischen Necknamengeschichten und mit einem Kriminalroman zahlreiche begeisterte Leser gefunden hat.
Der andere ist Reinhold Hittinger, der mit erbaulichen, witzigen schwäbischen Texten begleitet von seiner rockich-flockich gezupften Gitarre die Zuhörer mitsingen, mit den Fingern schnippen, swingen und genießen lässt.

Für diesen Abend, den Sie nicht versäumen sollten, gibt es noch wenige Eintrittskarten zu 10 € an der Abendkasse.

Unser Küchenteam serviert bei dieser Veranstaltung wieder Linsen mit Spätzle.

Wir öffnen schon um 18:30 Uhr, damit Jedem genügend Zeit bleibt, bis zu Beginn des Programms um 20:00 Uhr in aller Ruhe Essen zu können.

Wolfgang Lang


Senioren-Jahresabschluss am Montag, den 28.11.2016

Liebe Wanderfreunde,
nachdem das Wanderjahr zur Neige geht, treffen wir uns um 14.30 Uhr in der Schloss-Scheuer zur Jahresabschlussfeier. Bei Kaffee und Hefekranz wollen wir gemütlich zusammensitzen. Die Bilder des abgelaufenen Wanderjahres werden wir anhand einer Multimedia-Show Revue passieren lassen. Auch einen Ausblick auf das kommende Wanderjahr werden wir geben.

Erscheint recht zahlreich, natürlich nur mit guter Laune, damit wir gemeinsam ein schönes Festle feiern können.

Auf einen schönen Nachmittag freuen sich die Wanderführer
Hans-Jörg Käppeler, Hans Fuchs und Wolfgang Lang


Freizeittreff am Montag, den 05. Dezember 2016 fällt aus

Unseren Freizeitreff am Montag, den 05. Dezember 2016 lassen wir aus organisatorischen Gründen ausfallen.

Eure Seniorenwanderführer


Bild Weihnachtskugeln und Kerzen

Alle Jahre wieder Adventskaffee

Zum alljährlich stattfindenden Adventsnachmittag am Mittwoch, 07.12.2016 ab 15.00 Uhr laden wir herzlich in die Schloss-Scheuer ein.

Gäste sind wie immer willkommen.

Freuen Sie sich auf ein paar adventliche Stunden
in gemütlicher Runde. Die Singgruppe des SAV stimmt Sie auf die Vorweihnachtszeit ein.

Bei Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Brezeln ist für
das leibliche Wohl bestens gesorgt.