Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Mitteilungsblatt vom 22.12.2016

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Zum Jahreswechsel

Nach einem erlebnisreichen Jubiläumsjahr 2016 wünscht Vorstand und Ausschuss allen Mitgliedern und den Angehörigen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie eine ruhige und erholsame Zeit „zwischen den Jahren“. Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Aktiven der Ortsgruppe.

Zum Jahreswechsel ins Jahr 2017 wünschen wir Gesundheit, Erfolg und viel Spaß im Schwäbischen Albverein Ortsgruppe Neuhausen.

Ihr Gerd Reinauer
1. Vorsitzender


Jahresabschlusswanderung am 26.12.2016

Traditionell findet die Jahresabschluss-Wanderung am 2. Weihnachtsfeiertag statt. Die Wanderung führt uns in Neuhausens Umgebung. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Rathaus. Die Gehzeit beträgt ca. 1 ½ Stunden.

Anschließend treffen wir uns in der Schloss-Scheuer bei Kaffee und Kuchen. Wir freuen uns auf viele Mitwanderer.

Wanderführer:
Marianne Fritton (Tel. 33 22) und Bärbel Schmalz (Tel. 44 29)


Tageswanderung am Freitag, 06.01.2017

Unsere traditionelle Drei-Königs-Wanderung führt dieses Jahr von Echterdingen-Bahnhof über den Fasanenhof – vorbei am Freibad Möhringen und Dürlewang nach Vaihingen.

Treffpunkt ist um 9.30 Uhr in der Bahnhofstraße (Lamm). Abfahrt 9.45 Uhr mit Bus 36 nach Echterdingen. Die Wanderstrecke beträgt 8 km vor der Einkehr und ca. 1 km nach der Einkehr.

Die Mittagseinkehr, ca.12.45Uhr in der Gaststätte TC Blau-Weiss, Heßbrühlstr.64 ist geplant und reserviert.

Rückfahrt mit S-Bahn ab Vaihingen und Bus ab Bernhausen.

Wir empfehlen gutes Schuhwerk.

Auf gutes Wetter und rege Teilnahme und - wie immer - auf neue Gäste freuen sich die Wanderführer:
Hans-Jörg Käppeler (Tel. 6 11 77) und
Herbert Hölzer (Tel. 0711 / 50 49 34 48)