Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Mitteilungsblatt vom 27.04.2017

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

SAVFAM_Logo_Familiengruppe_4c_500px

Familiengruppe - Wanderung 30. April "Himmel und Hölle"

Unsere 1.-Mai-Wanderung müssen wir aufgrund von Terminüberschneidungen auf Sonntag, den 30. April vorziehen.

Vom Gestütshof St. Johann führt unser Weg durch das Längental zu den Höllenlöchern. Über Leitern steigen wir in die Schlucht ein und durchqueren diese. Es gibt auch die Möglichkeit um die Schlucht herum zu wandern. Unterhalb des Segelfluggeländes Roßfeld legen wir eine wohlverdiente Pause ein um dort zu grillen. Vielleicht sehen wir dabei den einen oder anderen Segelflieger starten. Der Rückweg zum Parkplatz führt u.a. entlang des Albtraufs mit herrlichen Aussichtspunkten. Der Weg ist nicht kinderwagentauglich, außerdem ist festes Schuhwerk Pflicht!

Wegstrecke: ca. 9 km / Auf-/Abstieg: ca. 100 m / reine Gehzeit: ca. 3 Stunden / Gesamtdauer: ca. 6 Stunden (ca. 10 bis 16 Uhr)

Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche Wanderung mit unseren Mitgliedsfamilien, natürlich sind aber stets auch Gäste herzlich willkommen, bei uns mitzuwandern! Um Anmeldung wird gebeten unter
jochen.steeb@albverein-neuhausen.de, oder Handy 0172-7 33 37 42


Wanderung am 1. Mai

Wir treffen uns am Montag, den 1. Mai 2017 um 9.30 Uhr vor dem Rathaus in Neuhausen und wandern in der näheren Umgebung.

Die reine Gehzeit dieser leichten Wanderung beträgt insgesamt ca. 4 Std., d.h. wir werden mit Pausen voraussichtlich den ganzen Tag unterwegs sein. Was ihr wie immer dabei haben solltet, sind festes Schuhwerk, ggf. Regenschutz, Sonnenschutz, Getränke, Rucksackvesper, gutes Wetter und natürlich gute Laune. Auch Nichtmitglieder sind natürlich herzlich zum Mitwandern eingeladen. Rückfragen unter 07158/60 219 oder 07158/94 70 50

Eure Wanderführer
Sven Görrissen und Achim Schmielau