Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 50 < Kw 51 > Kw 52

Mitteilungsblatt vom 21.12.2017

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Jahresabschlusswanderung am 26.12.2017

Traditionell findet die Jahresabschluss-Wanderung am 2. Weihnachtsfeiertag statt. Die Wanderung führt uns in Neuhausens Umgebung.

Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Rathaus. Die Gehzeit beträgt ca. 1 ½ Stunden.

Anschließend treffen wir uns in der Schloss-Scheuer bei Kaffee und Kuchen. Wir freuen uns auf viele Mitwanderer.

Wanderführer: Michael Zimmer und Roswita Klär-Zimmer, Tel. 07158 / 94 83 78


Tageswanderung am Samstag, 6. Januar 2018

Unsere traditionelle Drei-Königswanderung führt dieses Jahr von Neuhausen über Scharnhausen - Scharnhauserpark - Alte Wache - Amor-Tempel und Schlössle zum Marktplatz Scharnhausen.

Treffpunkt ist am Rathaus in Neuhausen um 9:30 Uhr. Die Mittagseinkehr mit kleiner Überraschung ist im Café Visavis geplant.

Rückkehr über die Felder auf guten Wegen nach Neuhausen. Gesamte Wegstrecke ca. 10,5 km. Eine Rückfahrt mit Bus ab Rathaus Scharnhausen ist möglich.Wir empfehlen gutes Schuhwerk und eventuell Stöcke bei Nässe oder Schnee.

Auf gutes Wetter und rege Teilnahme sowie neue Gäste freuen sich die Wanderführer
Herbert Hölzer (Tel. 0711 / 50 49 34 48) und Manfred Lohmann (Tel. 07158 / 83 95)


Zum Jahreswechsel

Nach einem erlebnisreichen Jahr 2017 wünschen Vorstand und Ausschuss allen Mitgliedern und den Angehörigen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie eine ruhige und erholsame Zeit „zwischen den Jahren“. Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Aktiven der Ortsgruppe.

Zum Jahreswechsel ins Jahr 2018 wünschen wir Gesundheit, Erfolg und viel Spaß im Schwäbischen Albverein Ortsgruppe Neuhausen.

Ihr Gerd Reinauer
1. Vorsitzender