Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Mitteilungsblatt vom 11.01.2018

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Familiengruppe - Neujahrswanderung bei Neuffen

Ein gutes neues Jahr mit reichlich Glück und viel Gesundheit! Und da Wandern bekanntlich gesund hält, lade ich auch gleich zum ersten spannenden Familienausflug dieses Jahres ein:

Wir treffen uns am Sonntag, den 14.01.18 um 10.30 Uhr beim Wanderparkplatz Hohenneuffen. Von dort wandern wir etwa 5km über Wiesen, Felder und durch Wälder. Wir laufen durch einen See. Wir vespern. Wir sehen uns einen Vulkan von innen an. Wir erforschen, wie tief eine Höhle ist. Wir grillen.

Bild Schafe - Familiengruppe

Unser Weg, teils entlang des Albtraufs, ist nicht kinderwagentauglich, erfordert Trittsicherheit, auf jeden Fall festes Schuhwerk und nehmt möglichst eine Stirnlampe mit. Die Hände sollten frei sein!

Wir freuen uns auf zahlreiche Familien!

Weitere Infos bei Joe Steeb,
email: jochen.steeb@albverein-neuhausen.de,
Handy 0172-7 33 37 42


Seniorenwanderung am 17.01.2018

Liebe Seniorinnen und Senioren,

am Mittwoch, den 17.01.2018 geht es wieder nach Aichwald-Aichelberg in Gundi's Besastüble. Durch die große Nachfrage in den letzten Jahren werden wir zwei Gruppen bilden. 

Gruppe 1 (für Wanderer): Abfahrt um 14:02 Uhr in der Bahnhofstraße mit dem Bus 120 nach Esslingen. Von dort geht es weiter mit der Linie 114 nach Krummhardt. Wir wandern den Panoramaweg nach Aichelberg. Die Gehzeit beträgt ca. 30 Minuten. 

Gruppe 2 (Nichtwanderer): Abfahrt um 14:32 Uhr in der Bahnhofstraße mit dem Bus 120 nach Esslingen. Dort geht es mit dem Bus 114 direkt nach Aichelberg. 

Gemeinsam kehren wir im Besen ein. Bei guter Unterhaltungsmusik und leckerem Vesper verweilen wir ein paar Stunden in froher Runde. Die Rückfahrt ist um 19:48 Uhr geplant. Ankunft in Neuhausen wird um ca. 21 Uhr sein. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Auf rege Teilnahme freuen sich die Wanderführer
Wolfgang Lang, Richard Löchel und Hans Fuchs


Hauptversammlung 2018

Liebe Mitglieder,

zur Hauptversammlung am 03.03.2018 wird eine Satzungsänderung zur Abstimmung vorgestellt.

Gerne können Sie sich im Vorfeld bei einem Vorstands- oder Ausschussmitglied über die Änderungen informieren.

Gerd Reinauer
Vorsitzender