Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Mitteilungsblatt vom 01.02.2018

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Freizeittreff am Montag, den 5. Februar 2018

Am Montag, den 05. Februar 2018 um 14.30 Uhr laden wir zu unserem Freizeittreffin die Schloss-Scheuer ein.

Alle Damen und Herren, die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.

Für die Seniorenwanderführer
Wolfgang Lang


Hauptversammlung 2018

Liebe Mitglieder,

zur Hauptversammlung am 03.03.2018 wird eine Satzungsänderung zur Abstimmung vorgestellt.

Gerne können Sie sich im Vorfeld bei einem Vorstands- oder Ausschussmitglied über die Änderungen informieren.

Gerd Reinauer
Vorsitzender


Grünes Holland

Nehmen Sie teil an einer Reise in die Niederungen Europas.

Mit der Fa. Melchinger reisen wir vom 13. bis 17. Juni 2018 in die Niederlande, boven (oberhalb) Amsterdam.

Bild Windmühlen - Busreise nach Holland

In Alkmaar beziehen wir für 4 Tage unser Quartier. Unsere geplanten Unternehmungen in diesen Tagen: Dampfeisenbahnfahrt vom Marker- zum Ijsselmeer, Fährschifffahrt übers Ijsselmeer, Besuch des Zuidersee-Museums, Stadtrundfahrt und Grachtenfahrt in Amsterdam, Besuch der Royal Flora in Aalsmeer, Stadtführung mit Besuch einer Käserei in Edam, Volendam erwartet uns zum Abendessen und eine Fahrt übers Wasser runden unser vollgepacktes Programm ab.

Der Informationsabend findet am Freitag, den 02. Februar um 18.30 Uhr in der Schloss-Scheuer statt. Hierzu lade ich alle Interessenten recht herzlich ein.

Sollte jemand verhindert sein, kann er die Ausschreibung gerne bei mir anfordern.

Richard Löchel,
Tel. 6 11 24



in der Schloss-Scheuer des Schwäbischen Albvereins

Donnerstag, 08. Februar 2018: "Schmotziger Doschdig" ab 18:33 Uhr geöffnet. Närrisch aufspielen wird der bekannte Alleinunterhalter "Martin".

Sonntag, 11. Februar 2018: "Großer Fasnetsumzug" ab 11:00 Uhr geöffnet mit Mittagessen anschließend Kaffee, Kuchen oder was Deftiges.

Montag, 12. Februar 2018: "Rosenmontag" ab 19:11 Uhr geöffnet. Närrisch Stimmung verbreitet Alleinunterhalter "Wolfgang".

Zu den Veranstaltungen sind alle Neuhäuser und sonstige Fasnetsbegeisterte herzlich eingeladen. Der Eintritt ist an allen Tagen frei!

Für das leibliche Wohl sorgt das bewährte Schloß-Scheuer-Team.

Auf euer Kommen freut sich

die Ortsgruppe des
Schwäbischen Albvereins
Neuhausen, Klosterstraße 3