Schwäbischer Albverein - Logo

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Neuhausen/ Filder

2005 > Aktivitäten > Hocketse 2005

StartseiteOrtsgruppe"Mach-mit" Gruppen

Rückseite <  Hocketse > Bürgergarde

Sommer-Hocketse 2005

 

Sommerhocketse 2005 vom 8.-11.07.2005 vor der Schloss-Scheuer

Es gab viele Vorschläge bei unserem Gewinnspiel einen neuen Namen für das Sommerfest zu finden - nur einer mit Fortuna war nicht darunter und dabei hätten wir allen Grund der Glücksgöttin Fortuna zu danken.

Unser Fest war wiedereinmal ein toller Anziehungspunkt für Alt und Jung. Am Samstagabend wurden im ? Stundentakt zusätzliche Tische und Bänke aufgebaut, um dann über 500 Gäste zu bewirten. Die Band "Two & Two", emsige Bedienungen und eifrige Helfer an allen Ständen und Funktionen trugen dazu bei, dass trotz nicht ganz so warmer Witterung viele Gäste bis fast Mitternacht vor der Schloss-Scheuer mit uns feierten.

Nach einer mehr oder weniger kurzen Nacht trafen dann am Sonntag ab 8 Uhr über 60 Dreamteamspieler ein, um die von Antenne 1 gestellte Aufgabe zu lösen. Es galt auf dem Schlossplatz die "kleine Meerjungfrau" aus Kopenhagen darzustellen, 111 Märchenbücher von Hans Christian Andersen aufzutreiben, das Märchen "Prinzessin auf der Erbse" auf 40 Matratzen unter einem Baldachin darzustellen und den Eingang des bekannten Kopenhagener Vergnügungspark "Tivoli" aufzubauen.

Innerhalb von nur 3 Stunden sind diese Aufgaben mit Neuhäuser Schläue erfolgreich gelöst worden und der Neuhäuser Albverein ist das "Dreamteam" des Monats August. Neben Ehre und Ruhm, einem mehr oder weniger geschmackvollen Pokal ist unsere Vereinskasse um 500 Euro reicher. Was aber viel wichtiger war, alte und junge Menschen haben sich kennen gelernt und erfolgreich zusammengearbeitet. Neue Bekanntschaften wurden geschlossen und über das Radio ist Neuhausen und sein Albverein nun weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht worden.

Dass es gegen Mittag dann sturzbachartig regnete hat niemanden verdrossen - man rutschte unter den zahlreichen Zelten etwas enger und lies sich das leckere Essen schmecken.

Ein neuer Rekord von 25 selbstgebackenen Kuchen wurde aufgestellt und wahrscheinlich war auch der Abverkauf bis 15 Uhr rekordverdächtig.

Auf manch heftigem Regenguss folgte wieder Sonnenschein - die Gäste kamen und gingen und der Nachmittag verlief schwungvoll in den Abend und es gab für alle Helfer immer etwas zu tun.

Wir vom Vorstand würden gerne alle Helfer namentlich nennen - oder wenigstens die jeweiligen Arbeitsgruppen - aber

selbst dies würde den Rahmen des uns zugestandenen Platzes im Mitteilungsblatt sprengen. Möglicherweise hätten wir vielleicht auch den einen oder anderen vergessen, darum danken wir allen Helfern, Organisatoren, Lieferanten und sonstigen Mitwirkenden, die Ihren Beitrag, in welcher Form auch immer, zum gelingen dieses einmaligen Festes geleistet haben und natürlich auch Dank an unsere neuen und alten treuen Gäste, die der Witterung zum Trotz gekommen sind!

Die Vorstandschaft ist mächtig stolz auf seine Mitglieder!

Die Vorstandschaft