Mitteilungsblättle vom 13.07.2000

Liebe Gäste, liebe Vereinsmitglieder, liebe Helfer!

Am vergangenen Wochenende hatten wir unser Sommerfest teils unter widrigen Bedingungen. Dennoch kann man das Fest als Erfolg verbuchen. Die Organisation war perfekt und die Laune der Besucher war dennoch nicht zu trüben. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Gästen und Helfern bedanken. Auch beeindruckt war ich von dem großen Helferteam beim Aufund Abbau. Besonderer Dank gebührt Siegfried Melzian und Britta Krause für die Organisation der Spielstraße mit deren Helfern und für die Organisation des Festes. Wir haben für das nächste Jahr schon heute gutes Wetter bestellt.

Gerd Reinauer
1. Vorstand

Rasselbande

Vielen Dank an die fleißigen Kinder der Rasselbande und ihre aktiven Eltern für die Mithilfe bei der Spielstraße des Sommerfestes. Trotz starkem Wind und vielen Wolken konnten viele Kinder ihren Spaß haben. Es tut gut, sich auch von Elternseite so unterstützt zu sehen! Nochmals vielen Dank.

Kinder, die noch Interesse am Mitmachen haben, können gerne vor den Sommerferien mal vorbeischauen. Infos dazu gibt Ramona Federschmid, Te. 45 22.

Britta Krause

Nachlese Sommerhocketse

Bei nicht gerade hochsommerlichen Temperaturen fand am 8. und 9. Juli unsere Hocketse statt. Die Bänke im Zelt vor der Schlossscheuer und unter den Arkaden füllten sich am Samstag-Spätnachmittag etwas langsamer als sonst, jedoch ließen

sich unsere Gäste Bier, Grillfleisch, Würste, wilde Kartoffeln und Reis-Gemüse-Pfanne trotzdem schmecken. Die Diatoniker des Handharmonika-Spielrings trugen mit ihrem reichhaltigen musikalischen Programm zur Unterhaltung bei.

Am Sonntag wurde wiederum für das leibliche Wohl der Festbesucher gesorgt. Siegfried Melzian baute den bei Jung und Alt beliebten Streichelzoo auf, in dem es dieses Mal ein Kälbchen, fünf Zwergziegen und einen Hasen zu streicheln gab. Herzlichen Dank an Familie Henzler vom Biohof Denkendorf für die freundliche Überlassung der Tiere.

Auch die Kinder fühlten sich nachmittags wieder in der Spielstraße wohl. Die Singgruppe unter Leitung von Hermann Harsch erfreute die Anwesenden mit einem Lieder-Potpourri.

Allen Gästen sei von dieser Stelle aus ein herzliches Dankeschön gesagt für ihren Besuch trotz teilweise unguten Wetters. Unseren fleißigen Helfern beim Aufund Abbau und während des Festes danken wir für den unermüdlichen Einsatz und Irene mit ihrem Team für die Vorbereitung diverser Köstlichkeiten. Ein ebenso herzliches „Danke“ geht an die Spedition Grau für die Bereitstellung des Lkws.

Kegelclub om’s Härle

Liebe Kegelgruppe,
wir kegeln am Donnerstag, den 13. Juli 2000, das letzte Mal vor den Sommerferien. Ab 14.09.2000 kegeln wir wieder zur gewohnten Zeit.

Nicht vergessen!

Unser Kegelausflug findet am 22. Juli 2000 statt. Wir fahren mit dem Auto um 8:00 Uhr vom Rathaus ab. Seid bitte pünktlich und bringt gute Laune mit.

EureCarmen

Peronnas-Nachfeier: Morgen Abend:

Alle Teilnehmer der diesjährigen Peronnas-Reise treffen sich morgen Abend, Freitag, 14.07., 19:30 Uhr in der Schlossscheuer zur „Nachlese“, d.h. zum Erzählen, angucken (und tauschen bzw. bestellen) usw., also zum Erinnern, aber auch zum Pläne schmieden oder wenigstens zum Ideen sammeln (zwei Jahre sind schnell vorbei). Ein bisschen Appetit sollte auch mitgebracht werden. Es gibt einen kleinen Imbiss. Auf eine zahlreiche Teilnahme freuen sich

Brigitte Gaiser und Eberhard Bewer.

Volksradfahren des RKV

Am Sonntag, dem 16.07.2000, veranstaltet der RKV sein traditionelles Volksradfahren. Es werden wieder zwei unterschiedliche Strecken angeboten, eine mit 25 km, die andere mit 60 km Länge. Auch wir wollen wieder daran teilnehmen und starten um 8:30 Uhr für die 60 km-Tour bei Getränke Bayer. Wer zu diesem Termin nicht mitfahren kann oder lieber später startet, sollte sich beim Start auf jeden Fall für den AV melden. Über zahlreiche Teilnahme freuen sich die WV

Bärbel Schmalz und Waltraud Hauber.

Seniorenwanderung

Am Mittwoch, 19.07., wandern wir im Schönbuch. Ausgehend von der Burkhardtsmühle wandern wir auf schattigen, guten Wegen über den Betzenberg zum Ausgangspunkt zurück. Anschließend Einkehr in Bonlanden.

Gehzeit ca. 2 Stunden.
Abfahrt am Rathaus um, 13:30 Uhr mit Pkw.

Wanderführer Paul Altenburger, Tel. 25 21; Willi Frankenhauser, Tel. 27 23.