Mitteilungsblättle vom 14.12.2000

Kegelclub O'ms Härle

Liebe Mitkegler,

unsere Weihnachtsfeier am 14.12.00 findet um 19.00 Uhr in der Schlossscheuer statt.

Carmen und Denise

Waldweihnacht 2000Herzliche Einladung

"Waldweihnacht" einmal anders
Dieses Jahr treffen wir uns zur "Waldweihnacht" am Sonntag, 17.12.00, an zwei Treffpunkten:

• bei der Bäckerei Kettinger oder
  • am Festplatz beim Stadion
jeweils um 16.30 Uhr. Wir gehen auf nicht ganz direktem Wege zur Schloßscheuer. Die mitgebrachten Laternen leuchten uns den Weg. Unter den Arkaden wollen wir gemeinsam Weihnachtslieder singen und bei Glühwein und Kinderpunsch auf den Nikolaus warten. Er freut sich über vorgetragene Musikstücke, Lieder und Gedichte. Danach laden wir ein zum gemütlichen Beisammensein bei Hausmacher Vesper und Saiten in der Schloßscheuer. Eingeladen sind alle Kinder mit Eltern. Omas. Opas, Verwandten, Freunden. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt! Es freuen sich über eine rege Teilnahme die Jugendgruppen.

Infos: Uwe Gaiser, Tel. 6 45 37

Neu - neu - neu - neu - ab Januar 2001

Einsame Glühwürmchen suchen Freunde. Bastelt ihr gerne und habt Lust auf witzige Spiele ? Seid ihr 5 bis 8 Jahre, dann kommt immer dienstags von 15.30 bis 17.00 Uhr in die Schloßscheuer. Info und Anmeldung:

Mireille Melzian, Tel. 21 26;
Brigitte Hasenöhrl, Tel. 22 89

Rasselbande

Liebe Kinder,
wir wünschen euch schöne Ferien, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Am 20.12.00 findet keine Gruppenstunde mehr statt. Wir sehen uns wieder am 10.01.2001!
Ab Januar 2001 tragen wir einen neuen Namen:

Die Aufsteiger.

Liebe Eltern,
unsere Gruppe kann leider keine neuen Kinder mehr aufnehmen. Wenn Sie Ihr Kind gerne beim Albverein mitmachen lassen möchten, so wenden Sie sich bitte an die Gruppen "Glühwürmchen" oder "Gipfelstürmer", Info-Tel. 6 45 37. Allen Eltern und Kindern wünschen schöne Feiertage.

Ramona und Britta

Jahresabschlusswanderung

Traditionell findet die Jahresabschußwanderung am 2. Weihnachtsfeier statt. Die Wanderung führt uns in Neuhausens Umgebung. Treffpunkt ist um 12 Uhr am Rathaus. Die Gehzeit beträgt zwei Stunden.
Anschließend ist in der Schlossscheuer gemütlicher Ausklang mit Kaffee, Kuchen und Vesper.

Wanderführer sind Robert Kärcher Tel. 6 96 19 und Heidi Fritton Tel. 49 52

Voranzeige:

Unsere erste Tageswanderung im Jahre 2001 findet am 6. Januar statt. Wir fahren mit Bus und U-Bahn zur Uni nach Vaihingen. Von dort wandern wir zum Schloß Solitude und zurück. Gehzeit ca. 4,5 Stunden. Näheres im nächsten Mitteilungsblatt.

Wanderführer Hans Rübmann, Tel. 53 und Willi Frankenhauser, Tel. 27 23