Mitteilungsblättle vom 29.03.2001

Generalversammlung

Einen Rückblick auf die sehr gut besuchte Generalversammlung erhalten Sie in der nächsten Woche an dieser Stelle.

Schloßscheuertreff am Freitag

An diesem Freitag, 19.30 Uhr, findet der Schloßscheuertreff der Kegelgruppe statt.
Der Schwäbische Albverein verbrachte im Frühjahr 1970 und 1971 eine Skifreizeit in Höfen bei Reutte/Tirol. Die Aktivitäten der damaligen Albvereinler sind für alle Zeiten festgehalten worden. Auf einem 20-minütigen Super 8-Film werden diese Erinnerungen noch einmal in die Scheuer geholt. Wer sich sehen möchte, wer seine Eltern sehen möchte, wer einfach Zeit hat oder wer interessiert ist, der möge kommen. Wir haben außerdem noch einen weiteren Betrag vorbereitet, aber lassen Sie sich einfach überraschen!

Herzlich eingeladen ist jeder! Auf euer Kommen freut sich
die Kegelgruppe

Freizeittreff

Am Montag, den 2 4 01, laden wir wieder zu unserem Freizeittreff um 14.30 Uhr in die Schloßscheuer ein.
Alle Damen und Herren, die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.

Hans Weiler

Aufsteiger

Wir, Kinder von 5 -10 Jahren beiderlei Geschlechts, suchen dringend ab Sommer 2001 eine/n neue/n Jugendleiter/in!
Jeder, der gerne mit uns Spiel und Spaß erleben möchte, kann sich melden bei
Britta Krause, Tel 64537.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, päd. Schulungen werden angeboten.
Traut euch!

Senioren Omnibusausflug

Unser Ausflug findet am Dienstag, 22 Mai, statt.
Wir fahren zum Altmühlsee nach Muhr am See. Dort findet ein geführter Besuch der Vogelinsel statt. Anschließend Mittagseinkehr im Seegasthof Schlungenhof. Nach dem Mittagessen geht die Fahrt zum großen Brombachsee und weiter nach Nördlingen. Hier machen wir eine Stadtbesichtigung. Dann Weiterfahrt nach Laupheim zur Abendeinkehr. Rückfahrt ca 20.30 Uhr. Ankunft in Neuhausen ca 21.30 Uhr. Der Fahrpreis einschließlich Führung beträgt DM 36,-

Anmeldung bei gleichzeitiger Bezahlung des Fahrpreises ab 2.4 bei
Paul Altenburger, Tel 2521
Rudolf Rank, Tel 7633
oder beim Freizeittreff am 2.4 in der Schloßscheuer.

Ehemalige Kindergruppe von 1989 -1996 bei Charlotte und Moni

Aus Anlass der Jahresfeier 2001 treffen wir uns am Samstag, 31.3.01 um 15.00 Uhr, in der Schloßscheuer. Es wäre schön, wenn möglichst viele kommen könnten.

Es freut sich auf euch
Charlotte

Vorankündigung Natur-Erlebnis-Tag

Am 5.5.01 führen die Jugendgruppen der Ortsgruppe Neuhausen im Gebiet um die Obstbaumwiese einen Natur-Erlebnis-Tag für Kinder von 5-13 Jahren durch. Bitte schon mal den Termin freihalten, näheres im nächsten Mitteilungsblatt.

Uwe Gaiser, Jugendwart, Tel 64537

Fasnetsgruppe

An dieser Stelle noch ein paar Infos zu unserem Gruppenausflug am 7./8. April.
Als Fahrer haben sich Manfred und Michael zur Verfugung gestellt. Wir treffen uns Samstag morgen um 6.00 Uhr vor dem Rathaus zur gemeinsamen Abfahrt. Unser Ausflug führt uns in das Saarland, der Heimat Michaels. Wie in den letzten Gruppenstunden besprochen, werden wir am Samstag die Saarschleife als erstes Ziel ansteuern. Anschließend gehts nach Saarbrücken zur Stadtführung unter der ortskundigen Führung von Michael. Für den Nachmittag ist die Besichtigung einer Eisenhütte geplant. Anschließend gehts ins Hotel, um unsere Zimmer zu belegen. Das Hotel liegt in der Stadtmitte, so daß wir von dort einen abendlichen gastronomischen Rundgang durch Saarbrückens Altstadt starten können.
Am Sonntag besuchen wir das Karnevalmuseum in St. Ingbert. Für den anschließenden Heimweg hat Michael noch einige Überraschungen eingeplant, die er aber vorab nicht verraten will.

Wolfgang Lang

Voranzeige
Tageswanderung am 8. April

Rundwanderung von Pfullingen zum Urselberg, vorbei am sagenumwobenen Mädchenfels.

Näheres im nächsten Mitteilungsblatt.

Jugendgruppen-Info
... Achtung "Flohmarkt" am Sommerfest!

Sicherlich hat jeder von euch, ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, irgendwelche Dinge im Keller, auf der Bühne oder im Kinderzimmer stehen, die nicht mehr benötigt werden, auch nicht weggeworfen werden sollten.

Dann sammelt doch einfach alles zusammen, kommt und verkauft alles am 24. Juni 2001 auf unserem Flohmarkt während unserem Sommerfest an der Schloßscheuer. Neugierig geworden?

Nähere Infos könnt ihr bei Ramona Federschmid, Tel 98 37 12 erfahren