Mitteilungsblättle vom 07.06.2001

Samstag, 23. Juni
Sonntag, 24. Juni

Die Sommerhocketse am 23. + 24. Juni
Wieder ist es so weit! Alle Vorbereitungen laufen in Richtung Sommerhocketse 2001.

Beginn: Samstag, 17.00 Uhr
Beginn: Sonntag, 11.00 Uhr

Plant dieses Wochenende fest ein und kommt! Es wird sicher wieder schön (und schönes Wetter hoffentlich auch!) Der Bierwagen und das volle Programm für Essen und Trinken werden aufgefahren. Am Samstagabend wird unser Hock von Musik untermalt.

Am Sonntag steigt ein Kinderflohmarkt (nicht gewerblich), Rückfragen und Infos dazu richten die Kinder und die Eltern bitte an Frau Ramona Federschmid, Tel. 4522. Es gibt am Sonntag Kaffee und Kuchen! Die Kleinen können sich am Sonntag bei jungen Tieren im Streichelzoo verweilen, während die Eltern die Küche zu Hause kalt lassen könnten, um alles auf der Speisekarte bei uns durchprobieren zu können.

Der Bierwagen wird dieses Jahr komplett von der Fasnetsgruppe betreut. Neben klassischen Grillsachen wie Steaks (Schweinehals) und Würsten gibt es Kartoffeln auf alle Arten: Pommes, Wilde Kartoffeln und am Sonntag sogar Kartoffelsalat. Zudem starten wir neu mit Mozarella-Sticks. Vieles andere kommt dazu und ist in Vorbereitung.

Der Vorstand lädt alle seine Mitglieder, alle Bürger von Neuhausen, Freunde und Gönner des AV recht herzlich zu diesem Fest ein!

Arbeiten zur Sommerhocketse
23. und 24. Juni 2001

Wir bitten diesen Termin vorzumerken! Die Stichworte dazu könnten sein:

Mithelfen - mitfeiern - Werbung machen Stimmung, Freunde und Gäste mitbringen - sich auf dem Fest wohl fühlen - bei jedem Wetter mit Durst und Hunger kommen - für gutes Wetter sorgen - jeder so gut er kann oder möchte!

Helfer mögen sich bitte bei Siegfried Melzian, Tel. 2126 (Mobil 0172/7671944) oder bei Gerd Reinauer, Tel, 947643 melden. Neben der Tätigkeit während des Festes an einem bestimmten Stand sind besonders für den Tag zuvor und danach ab Freitag, 22. und Montag, 25. Juni noch fleißige Hände gesucht. Näheres folgt in den beiden kommenden Ausgaben.

Wir freuen uns schon jetzt mit Ihnen auf ein gutes Fest unter den Arkaden!

Freizeittreff

Am Montag, den 11,6.01. laden wir wieder zu unserem Freizeittreff um 14.30 Uhr in der Schloßscheuer ein. Alle Damen und Herren, die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.

Hans Weiler

Halbtagesradtour und Wanderung zur Ortsgruppe Bonlanden

Am kommenden Sonntag, 10. Juni, treffen wir uns um 13 Uhr am Rathaus zu einer Radtour, sowie zu einer Wanderung. Wir werden unsere Wanderfreunde aus Bonlanden in ihrem Wanderheim Kelter (unterhalb des Uhlbergturms) besuchen. Die Wanderzeit beträgt etwa 2,5 Std. Wer die Aussicht vom Uhlbergturm genießen will, sollte seinen Albvereins-Ausweis wegen der Ermäßigung mitnehmen. Anfahrt und Rückfahrt erfolgt mit Pkw.

Die Radler werden von Maria Fischer und Bärbel Schmalz geführt, während die Wanderer von Rolf Fischer und Manfred Knecht betreut werden.

Über gutes Wetter und eine rege Beteiligung würden wir uns freuen.

Vorbesprechung Bergtouren

3-Tage-Wanderung Liechtenstein Drei Schwestern 29. -31. Juli 2001 und
5-Tage-Hüttenwanderung Montafon/Rätikon 12.- 16. August 2001

Die Teilnehmer dieser Berg-Touren sind am 8. Juni 2001 zur Information in die Schloßscheuer eingeladen.

Um 19.30 Uhr treffen sich die Teilnehmer der Liechtenstein-Tour und um 20.00 Uhr die Bergwanderer für das Rätikon.

Bitte für die Anmeldung eine Anzahlung von DM 50,00 je Berg-Tour mitbringen.

Die Wanderführer

Tanzgruppe

Bitte beachtet die nächsten Termine:

12.06.: 20.00 Uhr Stammtisch im Saalbau-Biergarten.

Für Interessierte ab 18.30 Uhr Radfahren, Treffpunkt Rathaus, kurzfristig nach Wetterlage, einfach kommen und mitradeln.

26.06.: 20.00 Uhr Tanzen in der Schloßscheuer. Bitte kommt pünktlich.

Bei Verhinderung unbedingt rechtzeitig bei Thomas anrufen: Tel. (07022) 959221.

Wir freuen uns, neue Tanzbegeisterte kennen zu lernen. Zum Schnuppern laden wir gerne ein am 26.6.2001 ab 20.00 Uhr in die Schloßscheuer.

S. Buhl/Th. llchmann

Jugendgruppen-Info
"Flohmarkt" am Sommerfest

Habt ihr schon genügend "Flohmarktartikel" gesammelt?

Ihr wisst ja sicherlich noch, dass wir an unserem Sommerfest am 24. Juni 2001 einen Flohmarkt an der Schlossscheuer machen werden. Sammelt weiter, kommt einfach vorbei und verkauft eure Sachen. Es wird bestimmt eine Menge Spaß machen.

Nähere Infos könnt ihr bei R. Federschmid, Tel. 983712 erfahren.