Mitteilungsblättle vom 30.01.2003

Fasnetsgruppe

Wir treffen uns heute pünktlich um 19.30 Uhr in der Schlossscheuer. Für unser neues Kostüm sind die Masken von Hermann fertig gemalt worden, so dass mit der Fertigstellung begonnen werden kann. Die Buttons für den Kappenabend müssen noch gefertigt und noch jede Menge Filz gestanzt werden.

Zum anderen muss unser Gräles-Male-Kostüm noch mal überprüft werden, um für die Auswärts-Umzüge bereit zu sein. Unser zweiter diesjähriger Auswärtsbesuch steht ja unmittelbar bevor. Am Samstag fahren wir zusammen mit einigen Gruppen des NBN nach Allmendingen, zu dem von der örtlichen Narrenzunft organisierten Nachtumzug.

Abfahrt ist 16 Uhr an der Bushaltestelle Rathaus, der Umzug beginnt um 19 Uhr und nach Hause geht's wieder um 0 Uhr.

Gruß Wolfgang

Kappenabend

Für unseren Kappenabend am 22.2. können ab sofort Eintritt-Buttons zum Preis von einem Euro über die Gruppenleiter bezogen werden. An diesem Abend wird das Uhlberg-Duo für uns spielen. Wie in den vergangenen Jahren findet wieder eine Kostümprämierung statt.

Natürlich können auch Buttons bei mir unter Tel. 8911 oder Fax 9 09 48 48 bestellt werden.

Wolfgang Lang

Albvereinsfasnet Termine

Wie in den Jahren zuvor ist unser Vereinsheim

• am Schmotzigen Donnerstag,
  • am Sonntag nach dem Umzug und
  • am Rosenmontag

für jedermann geöffnet. Da Fasnet und Musik zwei Dinge sind die zusammengehören, hat sich die Vereinsleitung auch für dieses Jahr entschlossen, keine Konserven sondern Live-Musik zu bieten. So spielt am Schmotzigen Donnerstag das ultimative Uhlberg-Duo und am Rosenmontag der Stimmungsgigant Georg Susbauer.

Für das leibliche Wohl sorgt wie immer das bewährte Schlossscheuer Team.

Wolfgang Lang

Schlossscheuertreff, 31.1.
Beginn 20.00 Uhr

Unser Schlossscheuertreff steht diesmal ganz unter dem Zeichen der 850-Jahr-Feier. Wir möchten Ihnen unsere bisherigen Aktivitäten zu unserem Beitrag für den historischen Umzug vorstellen.

Um uns die Historie zu unserem Thema näher zu bringen, haben sich Karl Bayer und Rainer Neudörffer bereit erklärt, über unseren Beitrag zu sprechen. Des weiteren sind Bilder aus dieser Zeit zu sehen. Für das von uns gewählte Thema sind wir für weitere Vorschläge und Aktivitäten offen.

Wir freuen uns sehr über Ihr zahlreiches Kommen.

Michael und Wolfgang

Freizeittreff

Am Montag, den 3.2. laden wir wieder zu unserem Freizeittreff um 14.30 Uhr in der Schlossscheuer ein. Alle Damen und Herren, die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.

Hans Weiler

Voranzeige - Seniorenwanderung am 11.2.

Liebe Seniorinnen und Senioren,

leider müssen wir die im Wanderplan vorgesehene Wanderung um 1 Tag vom 12.2. auf den 11.2. vorverlegen.

Wir treffen uns um 14 Uhr am Rathaus und wandern durch den Horberwald nach Wolfschlugen, wo eine Einkehr vorgesehen ist. Nach der Einkehr fahren wir mit dem Bus der Linie 120 um 18.59 Uhr zurück nach Neuhausen.

Gehzeit beträgt ca. 1 1/2 - 2 Stunden. Gäste sind herzlich eingeladen.

WF: H. Weiler, Tel. 2780 und R. Rank, Tel. 7633