Mitteilungsblättle vom 21.07.2005

Wichtige Änderung

Auf persönlichen Wunsch lege ich mein Ehrenamt als 2.Vorstand nieder. Des weiteren stehe ich für die Terminkoordination der Schloßscheuer nicht mehr zur Verfügung.

Ich danke allen Mitgliedern für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die tatkräftige Unterstützung während meiner Tätigkeit als 2.Vorstand.

Ich wünsche dem Schwäbischen Albverein Ortsgruppe Neuhausen weiterhin alles Gute.

Michael Zimmer

Bis auf weiteres übernehme ich ab 1. August 2005 alle Terminabsprachen rund um die Schloss-Scheuer.

Gerd Reinauer Tel. 94 76 43

Tageswanderung am 24. 07.

Liebe Wanderfreunde, wir laden Sie recht herzlich zu unserer Tageswanderung am 24. 07. ein.

Treffpunkt Rathaus 9.30 Uhr. Wir fahren mit privat Pkw nach Hepsisau, Parkplatz Gemeindehalle. Von da aus wandern wir durch’s schluchtige Zipfelbachtal über den Schafberg, den Breitenstein zum Auchtert zurück nach Hepsisau. Wanderdauer ca. 4 - 5 Std. Wegelänge ca. 15 Km. Steigungen ca. 500 m. Wanderschuhe und Wanderstöcke sind empfehlenswert. Eine Einkehr ist nicht vorgesehen, deshalb Rucksackvesper und ausreichend Getränke mitnehmen. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Auf rege Teilnahme freuen sich die Wanderführer
Kurt Neff, Tel. 4164 und Arnold Heinrich, Tel. 9 09 49 70

Schweiz-Tour

Die Teilnehmer der Bergwanderung vom 07.-10. August 05 ins Murgtal in der Schweiz treffen sich zu einer kurzen Besprechung und Fahrer- und Mitfahrereinteilung am 25.07.05 in der Schloss-Scheuer um 19.30 Uhr. Bitte bringt 30 Euro mit. Für Kurzentschlossene gibt es noch die Möglichkeit sich anzuschließen.

Die WF: Paul Elsesser, Tel. 86 71 und Kurt Neff, Tel. 41 64

Vorbesprechung am 26.07. zur
5-Tage-Bergtour 14.-18.09.05

Mitte September geht es wieder für 5 Tage zur Wanderung in die Berge, in diesem Jahr in die Texelgruppe zwischen Meran und Passeiertal. Die Vorbesprechung dazu findet statt in der Schloss-Scheuer am Di., 26.07.05 ab 20:00 Uhr. Weitere Details können schon nachgelesen werden unter www.albverein-neuhausen.de/ und dort unter Wanderungen.

Alle Interessenten und Mitwanderer sind herzlich eingeladen.

Eure Bergführer Bernhard Reckels (Tel. 63181) und Achim Schmielau.

Voranzeige Damenwanderung

Diese Wanderung wird aus Termingründen vom 06. 08. auf den 30.07. vorverlegt.

Näheres im nächsten Mitteilungsblatt

Herrschaftszeiten
sind unsere Mitglieder Aktiv!

Im gleichnamigen Theaterstück "Herrschaftszeiten" standen an die 30 Statisten des Albvereins in historischen und somit stilechten Kleidern der damaligen Zeit auf der Bühne. 3 Mal - nimmt man die Generalprobe mit hinzu, waren es sogar vier Auftritte an denen man die tolle Truppe bewundern konnte. Es hat allen wieder sichtbar Spaß gemacht, wie schon vor 2 Jahren als das erste Neuhausener Theaterstück "Bauern in Not" aufgeführt wurde.

Ebenfalls trat die Tanzgruppe in "Herrschaftszeiten" mit einem schmissigen Volkstanz auf - Schade, dass keine Zugabe möglich war.

Und wer die Tanzgruppe als talentierte Barkeeper erleben möchte, hat am 29.07.2005 anlässlich der Cocktailparty Gelegenheit.

Herrschaftszeiten hat unser Verein tolle Talente!

An der Sommerhocketse kommt bekanntermaßen am Sonntag, 14.08.2005 Hitradio Antenne 1 zu Gast - auch hierzu werden für ein nicht allzu ernst zu nehmendes Spiel, talentierte und einsatzfreudige Mitstreiter gesucht, die die Vorstandschaft unterstützen. Unerkannte Talente mögen sich bitte bei einem der Vorstände melden.

Klaus Hopp für die Vorstandschaft

... und noch ein paar Bilder, exklusiv im Internet:

Gewinnspiel
Überarbeiteter Albvereins-Webauftritt

Das Gewinnspiel: "Wer findet mindestens 4 Änderungen in unserem Albvereinsauftritt" läuft noch bis zum 23.07. Wer diese findet hat gute Chancen auf einen Cocktailgutschein für den Cocktailabend am 29.07., oder einen Essens- oder Getränkegutschein für unsere Sommerhocketse am 13. und 14.08. Bitte Änderungen per E-Mail an Klaus.Hopp@albverein-neuhausen.de oder als "Brief" an mich in der Schloss-Scheuer einwerfen.

Klaus Hopp

Hocketse

Unser nächster wichtiger und großer Termin ist unsere Sommer-Hocketse am 13. + 14. August 2005. Besondere Programmpunkte sind die Band two & two aus Neuhausen, HitRadio Antenne 1 , alles vom Grill sowie Fassbier und Spanferkel, u.v.m..

Weitere Einzelheiten im nächsten Mitteilungsblatt. Bitte den Termin 13. + 14. August in allen Kalendern eintragen und weiter sagen. Wir machen was los in den Ferien!