Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 08 < Kw 09 > Kw 10

Mitteilungsblättle vom 02.03.2006

FREIZEITTREFF

Am Montag, den 06.03. laden wir wieder zu unserem Freizeittreff um 14.30 Uhr in die Schloss-Scheuer ein. Alle Damen und Herren die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.


Singgruppe

Liebe Sängerinnen und Sänger,

Fasching ist nun vorbei und so wollen wir wieder zu unserer Singstunde am Montag, 06.03. um 19.30 Uhr recht zahlreich erscheinen.

Marianne


Biotop — Biotop — Biotop — Biotop

Bevor der Frühling richtig losgeht, möchte ich am Mittwoch, 8. März einen Biotop-Pflege-Einsatz in der Lehmgrube durchführen. Wir werden diesmal weniger anstrengende Arbeiten erledigen wie Schnittgut aufsammeln, verbliebene Schlehenbüsche abschneiden u.ä.

  • Beginn: 14 Uhr
  • Ende: gegen 16.30 Uhr

Treffpunkt: Holzschranke am Biotop. Bitte mitbringen: Arbeitshandschuhe, Astschere, Baumsäge

Auf euer Kommen freut sich Sylvie Kehle, Naturschutzwartin


Albvereinsnarretei ist für dieses Jahr vorbei

Die glückselige 5. Jahreszeit ist nach einer intensiven Kampagne nun leider vorbei. Das Häs, die Kostüme, die rote Nase, alles wird wehmütig verräumt.

Die Schloss-Scheuer war wieder ein willkommener Treff vieler Hästräger, Kostümierten und Guggamusiken.

Ein kurzer Rückblick auf manch heitere Stunde in unserem schönen Vereinsheim. Unsere Bar ist wieder mal richtig belagert worden und die Helfer hatten ordentlich was zu tun, die vielen Durstigen zu versorgen. Auch wenn die Albverein'ler nicht abstinent feierten und manch' Promille sich in der Schloss-Scheuer traf, gab es stimmungsvolles Miteinander ohne Streitereien.

Der Albverein ist immer eine gute Adresse für eine farbenfrohe, lustige und traditionelle Fasnet!

Ein großes Dankeschön an die Schloss-Scheuerteams, die oft bis zum Morgengrauen die hungrigen und durstigen Narren mit Speis und Trank versorgten. Einen nicht minder großen Dank an die Fasnetsgruppe. Danke auch an alle Gäste und Mitglieder des Albvereins, die zum Erfolg mit toller und ausgelassener Stimmung beigetragen haben. Danke an all die Gruppen, die mit ihrer Guggenmusik vom Kappenabend bis zum Aschermittwoch die Schloss-Scheuer besuchten und belebten. Danke an unsere Musiker, die für kurzweilige Abende sorgten. Danke an die Laufgruppen, die uns so zahlreich besucht haben und an alle Aktiven, die bei der Vorbereitung und Durchführung dieser glückseligen Fasnetszeit mitgeholfen haben.

Wir, der Vorstand des Albvereins, sind zu Recht stolz auf unseren Verein und seine Leistungen und freuen uns auf ein Wiedersehen in der nächsten Kampagne.

Darauf ein 3-faches - "Auf die Pauke hautse - Bautze - Bautze - Bautze"

Klaus Hopp