Mitteilungsblättle vom 03.08.2006

FREIZEITTREFF

Am Montag, den 07.08. laden wir wieder zu unserem Freizeittreff um 14.30 Uhr in die Schloss-Scheuer ein. Alle Damen und Herren die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.

Bergwanderung im Gamperdonertal.

Da im vergangenen Jahr unsere Hüttentour im Vorarlberggebiet buchstäblich ins Wasser fiel, starteten wir am vergangenen Sonntag bei idealem Wetter einen erneuten Versuch.

In Nenzing angekommen, beförderte uns ein Kleinbus durch eine wild-romantische Schlucht in den 800m höher gelegenen „Nenzinger Himmel“ im Gamperdonertal (1367m). Hier bezogen wir unser Quartier für die nächsten Tage. Gegen Abend präsentierte sich der Himmel mit schwarzen Wolken und kräftigen Regenschauern. Erinnerungen an letztes Jahr wurden geweckt, als wir an gleicher Stelle wegen heftiger Regenfälle nur knapp einer Evakuierung durch Helikopter entkamen. Über Nacht änderte sich jedoch das Wetter, und der „Nenzinger Himmel“ durfte beweisen dass er diesen Namen zu Recht trägt. An folgenden Tagen konnten wir eindrucksvolle Wanderungen unternehmen: Pfälzer Hütte (2340m), Setsch Alm (1722m) und Naafkopf (2571 m).

Wir danken den beiden Wanderführern Bernhard Gaiser und Hans Weiler für die perfekte Organisation und sichere Durchführung der Touren.

Bernd

Cocktailparty 2006

Die Wetterprognosen waren auch in diesem Jahr für unsere Cocktailparty nicht günstig. Wir entschieden uns deshalb, unsere Veranstaltung überwiegend unter den Arkaden stattfinden zu lassen — und die Entscheidung erwies sich als richtig.

An dem sommerlich warmen Abend kamen sehr viele um einen der köstlichen Cocktails zu probieren. In Spitzenzeiten wurden bis zu 200 Besucher gezählt. Die Rückmeldungen waren sehr positiv. Vor allem über unsere "schwabengerechte" Preise, die das Probieren der Cocktails leichter machen.

Der erste Regen traf gegen 22 Uhr in Neuhausen ein. Dank unserer guten Vorbereitung wurde niemand nass und man konnte trotzdem sitzen bleiben. Den ganzen Abend über regnete es immer wieder, aber die Gäste waren trotzdem kaum beeindruckt und blieben bis lange nach Mitternacht. Es war wieder ein gelungenes Fest und wir freuen uns schon auf den letzten Freitag im Juli 2007.

Vielen Dank an alle, die durch ihren Einsatz und ihre Mithilfe das Ganze erst ermöglicht haben. Vor allem an meine Tänzerinnen und Tänzer, die in einer langen Nacht wieder ihr Bestes gaben.

Thomas

Voranzeige - Damenwanderung

Unsere diesjährige Damenwanderung findet am Samstag, den 12. August statt.

Näheres im nächsten Mitteilungsblatt.

Marianne