Mitteilungsblättle vom 13.12.2007

Artikel für's Blättle bitte bis Sonntags, 18:00 Uhr an:

Jahresabschlusswanderung

Traditionell findet die Jahresabschlusswanderung am 2. Weihnachtsfeiertag statt. Die Wanderung führt uns in Neuhausens Umgebung. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Rathaus. Die Gehzeit beträgt ca. zwei Stunden.

Anschließend ist in der Schlossscheuer gemütlicher Ausklang mit Kaffee, Kuchen und Vesper.

Wanderführer sind Robert Kärcher, (Tel. 69619) und Heidi Fritton, (Tel. 4952).

Kegelclub Om's Härle

Heute Abend kegeln wir zum letzten Mal in diesem Jahr. Dazu treffen wir uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus. Die Gutslesbäckerinnen und -Bäcker? dürfen gerne ein paar Versucherle mitbringen. Gäste sind herzlich willkommen.

Grüße Hannelore

"Waldweihnacht"

Trotz Regen und nasskaltem Wetter kamen am Sonntag, 09.12.07 gegen 17 Uhr wieder viele Kinder mit ihren Eltern, Freunden und Verwandten zu unserer "Waldweihnacht" zur "Lehmgrube".

Mit 2 Trompeten und weihnachtlichem Gesang lockten wir wieder bei Kinderpunsch, Glühwein und Stollen den Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht aus dem Wald hervor. Zur Freude der Kinder hatte der Ruprecht dieses Mal seine Rute vergessen. Jetzt traten auch die Kleinsten hervor und erzählten dem Nikolaus ein Gedicht. Und so bekam wieder jedes Kind eine kleine Überraschung.

Im Anschluss an die Waldweihnacht ließen wir den Abend in der Schloss-Scheuer ausklingen.

Wir möchten uns an dieser Stelle wieder bei allen Helfern aus dem Verein und auch bei den 2 Trompetern bedanken, die dazu beigetragen haben, dass die Waldweihnacht, besonders für die Kinder, ein unvergessenes Erlebnis bleibt.

Die Familiengruppe wünscht an dieser Stelle allen eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Für die Familiengruppe

Achim Schmielau