Mitteilungsblättle vom 03.04.2008

Artikel für's Blättle bitte bis Sonntags, 18:00 Uhr an:

Einladung „Bunter Abend“ 2008

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Schwäbischen Albvereins,

unser diesjähriger „Bunter Abend“ findet am Samstag, 12. April 2008, 19.30 Uhr in der Egelseehalle statt.

Der Vorverkauf beginnt am 31. März 2008 bei Schreibwaren Knoblauch und Bücher und Co. Anlässlich des Jubiläums „120 Jahre Schwäbischer Albverein“ wird es einen vergünstigten Eintritt geben.

Wir bieten auch in diesem Jahr einen kostenlosen Bustransfer vom Kirchplatz an. Bei den Vorverkaufsstellen oder auch direkt bei Ludger Schmidt (Tel. 61813) können dafür Fahrkarten abgeholt werden. Der Bus fährt ab 18.30 Uhr 1/4-stündlich zur Halle und nach Ende des Programms nach Absprache zurück in die Ortsmitte.

Die vielen Aktiven aller Gruppen werden ihnen einen wunderschönen Abend gestalten. Wir freuen uns auf eine große Besucherzahl und viele neue Gesichter.

Rückfragen unter 0174-3738456 oder 64537

Generalprobe Bunter Abend

Die Generalprobe für den bunten Abend findet am Freitag, 11.04.08 in der Egelseehalle statt. Bitte alle Bühnenarbeiter und Techniker pünktlich da sein. Aufbau der Technik ab 14.00 Uhr. Die Gruppen proben wie folgt:

• 18.00 Singgruppe
  • 19.00 Gipfelstürmer
  • 19.15 Familiengruppe
  • 20.00 Slapsticks
  • 20.15 3Ms
  • 20.25 Tanzgruppe
  • 21.00 Fasnetsgruppe

Alle Requisiten, Instrumente und CDs bitte mitbringen.

Auf eine erfolgreiche Probe

0174-3738456 oder 64537

GIPFELSTÜRMER -
AUFTRITT AM BUNTEN ABEND 12.04.08

Ganz wichtig:

Hauptprobe ist am 11.04.08 um 19.00 Uhr in der Egelseehalle - Bitte pünktlich da sein !

Auftritt

Am 12.04.08 - ihr solltet bis 19.30 Uhr da sein und euch im Doppelraum oben einfinden! (Beschriftung: Jugend / Familie)

Es gibt folgende Figuren, die durch ihr Kostüm auch entsprechend dargestellt werden sollten:

Barbara

- ein süßes Mädchen mit Rock oder Dirndl und Zöpfen. Wir brauchen noch einen Rhabarberkuchen (kann auch eine Attrappe sein - wer hilft ?)

Drei Barbaren

- wilde Kerle, die wie Räuber gekleidet sind und unbedingt einen Vollbart tragen ! Bitte, bitte selbst drum kümmern !

Barbier

- weißes Hemd, schwarze Hose, evtl. Frisörkittel. Wäre schön, wenn jemand ein Handrasiermesser aus Pappe basteln könnte...

Bärbel

- Getränkeverkäuferin, sie sollte einfach nur nett aussehen und möglichst ein paar (leere) Bierdosen mitbringen

Ich danke den Eltern / Müttern für Ihre Mithilfe zum Gelingen dieses Auftritts!! Falls Fragen sind, könnt ihr mich gerne anrufen: 0174-3738456

Grüße Britta

Bunter Abend - Helfer gerne gesehen

Am Samstag, 12.04.08 beginnen wir um 9.00 Uhr in der Egelseehalle mit dem Aufbau für unseren Bunten Abend. Der Abbau findet am Sonntag ab 10.00 Uhr statt. Wir hoffen auf viele helfende Hände, und wünschen uns, auch mal neue Gesichter zu sehen !!

Kegelclub „Oms Härle“

Heute Abend wollen wir wieder kegeln. Dazu treffen wir uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus. Gut Holz.

Grüße Hannelore

Singgruppe

Am kommenden Samstag, den 5. April haben wir unseren „Probesamstag“ in der Schloss-Scheuer. Wir beginnen um 10.00 Uhr. Das Ende wird so gegen 15/16 Uhr sein. Wir halten dies aber wie immer dank eines bekannt guten Mittagessens auch durch. Natürlich bietet die Schloss-Scheuer dazu verschiedene Getränke an. Also bitte möglichst alle erscheinen.

Marianne

FREIZEITTREFF / TAGESAUSFLUG

Am Montag, den 07.04. laden wir wieder zu unserem Freizeittreff um 14.30 Uhr in die Schloss-Scheuer ein. Dabei werden Anmeldungen für unseren diesjährigen Busausflug, der am 28. Mai stattfindet, entgegengenommen. Alle Damen und Herren die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.

Voranzeige
Tageswanderung am 13.04. in den Lutherischen Bergen,

südöstlich vom ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen, zukünftiges Biosphärengebiet, oder zwischen Münsingen - Ehingen - Blaubeuren.

Näheres im nächsten Mitteilungsblatt.

Die WF Horst Bihr, Tel. 5908 und Otto Lamparter laden dazu herzlich ein.

Voranzeige
Seniorenwanderung

Am 16. April findet die Wanderung zum Kernen und Rotenberg statt. Näheres im nächsten Mitteilungsblatt.

Die WF laden jetzt schon herzlich dazu ein.