Mitteilungsblättle vom 29.05.2008

Artikel für's Blättle bitte bis Sonntags, 18:00 Uhr an:

Landesfest des Schwäbischen Albvereins in Tübingen

Es ist soweit, an diesem Wochenende wird Euch was geboten. Also auf nach Tübingen. Heute Abend, am Donnerstag, 20.00 Uhr findet das mitreißende internationale Tanzfestival mit fünf Tanzgruppen aus verschiedenen Ländern der Welt statt. Das Programm am Samstag, 31. Mai bietet ab 9 Uhr verschiedene Attraktionen an. Volkstanz und Musikvorführen auf verschieden Plätzen, Spielstraße und 4 verschiedene Wanderungen in und um Tübingen werden Euch begeistern. Das Abendprogramm ist bemerkenswert. Bei den Schlossfledermäusen und beim Danzfest sind wir herzlich willkommen.

Am Sonntag den 1. Juni um 9 Uhr wollen wir uns am Rathaus zur gemeinsamen Fahrt mit eigenen PKW`s treffen. Erster Programmpunkt ist die Hauptversammlung des Schwäbischen Albvereins um 10 Uhr in der "Neuen Aula" der Universität. Parallel wird bereits ein attraktives Programm angeboten. Neben verschiedenen Wanderungen gibt es auch eine kind- und jugendgerechte Stadtführung. Weitere Programmpunkte werden die Zeit bis zum Mittagessen kurzweilig erscheinen lassen. Um 12.30 Uhr bringt uns der Festzug von der Neuen Aula zum Marktplatz. Dort erwartet uns die Wimpelbandausgabe und das Mittagessen.

Am Nachmittag sind noch weitere interessante Programmpunkte geplant:

• 11-16 Uhr Stocherkahnfahrten auf dem Neckar
  • 14.30 Uhr Stadtführung
  • 14-15.30 Uhr "Mitanand Danza" am Silcherdenkmal in der Platanenallee
  • 15 Uhr Kübelesrennen auf dem Neckar, Hölderlinturm

Die Rückfahrt ist gegen ca. 17 Uhr geplant.

Eure Wanderführer Edeltraud Gutekunst, Tel. 60751 und Gerd Reinauer, Tel. 947643

Kegelclub „Oms Härle“

Heute Abend wollen wir wieder kegeln. Dazu treffen wir uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus. Gut Holz.

Hannelore

FREIZEITTREFF

Am Montag, den 2.06. laden wir wieder zu unserem Freizeittreff um 14.30 Uhr in die Schloss-Scheuer ein. Alle Damen und Herren die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.

SLAPSTICKS

Hallo Mädels,

bei hoffentlich schönem Wetter wollen wir uns am Donnerstag, 05.06.2008, um 20:00 Uhr im Saalbau zu einer lustigen Runde treffen. Ihr kommt doch alle? Ich freue mich schon.

Grüßle Ute

Logo Famliengruppe

Familiengruppe
Vorankündigung: Kanu-Erlebnistag im Neckartal am So. 08.06.2008

Wir treffen uns am Sonntag, den 08.06.2008 um 9.45 Uhr vor der Schloss-Scheuer, die Abfahrt ist um 10.00 Uhr. Wir fahren mit den eigenen Pkws nach Neckarrems und werden unsere Fahrzeuge vor dem Rathaus parken. Um 11.00 Uhr erhalten wir dann eine gründliche Einweisung in die Kunst des Canadier Fahrens. Die Kanufahrt wird von einem erfahrenen Guide geführt und dauert ca. 2,5 Std.

Die Fahrt ist auch für Kanu-Anfänger und für Kinder ab 4-5 Jahre geeignet.

Auf dem Wasser sind Kanuspiele geplant. Was ihr dabei haben solltet: schnell trocknende Kleidung, Wechselkleidung, evtl. Regenschutz, Sonnenschutz, Getränke, Vesper (auch fürs Grillen) und natürlich gutes Wetter und gute Laune. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Grillstelle, eine Wiese zum Fußball spielen, ein Minigolfplatz aber auch eine Gartenwirtschaft.

Anmeldungen sind noch bis spätestens Samstag, den 31.05.08 möglich.

Die Kosten betragen für Erwachsene ca. 22,- € und für Kinder ca. 17,- €. Anmeldung und Rückfragen unter 94 70 50 oder achim.schmielau@albverein-neuhausen.de

Achim Schmielau

Familienwart

Vorankündigung
Tages-Radtour zur Solitude

Die zweite Radtour führt uns am Do. 12.6. in Richtung Bärenschlössle. Näheres im nächsten Mitteilungsblatt.

WF sind Herbert Hölzer, Tel. 4110 und Erwin Ruf, Tel. 61246