Mitteilungsblatt vom 21.04.2011

Seniorenwanderung am Do. 28.04.2011

Liebe Wanderfreunde,

wir besuchen die bekannte Samenhändlergemeinde in Reutlingen-Gönningen, besichtigen dort das Museum, ein Samenfeld und die Tulpenblüte. Die Führung übernimmt Herr Fezer von der Fa. Samen-Fezer und weist uns in die Geheimnisse der Samenherstellung ein.

Es besteht Kaufmöglichkeit für Qualitätssamen, Blumenzwiebeln und Ähnliches. Für Gartenfreunde sehr interessant, Dauer ca. 2 1/2 Std.. Gegen 17.30 Uhr kehren wir in Bronnweiler ein und sind um ca. 20.30 Uhr wieder in Neuhausen.

Unkostenbeitrag: 5 € pro Person zuz. Fahrtkosten. Treffpunkt: 12 Uhr, Kirchplatz vor der Schlossscheuer zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

Wegen begrenzter Teilnehmerzahl wird um telef. Anmeldung am 23.04. oder am 26.04. von 8-18 Uhr gebeten.

Auf einen schönen Tag freuen sich schon jetzt die Wanderführer
Hans-Jörg Käppeler (61177) und Rudolf Rank.

Logo_Familie_2011

1. Mai-Wanderung mit der Familiengruppe

Wir treffen uns am Sonntag, den 01.05.2011 um 10.00 Uhr vor dem Rathaus in Neuhausen. Von dort aus wandern wir dann nach Wolfschlugen zur Hocketse der dortigen Ortsgruppe.

Nach dem Mittagessen und einer ausgiebigen Pause geht's durch den Sauhag wieder zurück nach Neuhausen. Als Abschluss wollen wir noch bei den Kleintierzüchtern vorbei schauen. Die reine Gehzeit dieser leichten Familienwanderung beträgt insgesamt ca. 4 Std. D.h. wir werden mit Pausen voraussichtlich den ganzen Tag unterwegs sein. Was ihr - wie immer - dabei haben solltet, sind festes Schuhwerk, ggf. Regenschutz, Sonnenschutz, Getränke, Rucksackvesper, gutes Wetter und natürlich gute Laune.

Alle junge Familien sind natürlich herzlich zum Mitwandern eingeladen.

Anmeldung und Rückfragen unter 07158/ 94 70 50

Eure Wanderführer Sven Görrissen und Achim Schmielau

Voranzeige:
Wanderung am 1. Mai

Unsere Mai-Wanderung beginnt um 8.30 Uhr. Treffpunkt ist vor dem Rathaus. Wir wandern etwa drei Stunden in der näheren Umgebung und werden uns zum Abschluss bei den Kleintierzüchtern in der Bismarckstraße einfinden.

Auf gutes Wetter und eine rege Wanderbeteiligung hoffen
die Wanderführer Hans Weiler und Manfred Knecht.

Rückblick Familienausflug

Am 17.04.2011 führte uns unser Familienausflug mal wieder in die Stuttgarter Wilhelma. Bestens gelaunt und bei strahlendem Sonnenschein erlebten wir einen tollen und abwechslungsreichen Tag im zoologischen Garten.

Elefant in der Wilhelma

Vom Erdmännchen bis zum Elefanten konnten wir viele Tiere beobachten und bewundern. Aber auch die große Vielfalt an Pflanzen begeisterte uns sehr. Kurzum - es war wieder mal ein wunderschöner Ausflug zusammen mit der Gruppe.

Für die Familiengruppe - Achim Schmielau

Gruppenbild Familiengruppe