Mitteilungsblatt vom 28.04.2011

Kegelclub "Om's Härle"

Heute Abend wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus.

Gut Holz! Hannelore

Logo Familiengruppe 2011

1. Mai-Wanderung mit der Familiengruppe

Wir treffen uns am Sonntag, den 01.05.2011 um 10.00 Uhr vor dem Rathaus in Neuhausen. Von dort aus wandern wir dann nach Wolfschlugen zur Hocketse der dortigen Ortsgruppe.

Nach dem Mittagessen und einer ausgiebigen Pause geht´s durch den Sauhag wieder zurück nach Neuhausen. Als Abschluss wollen wir noch bei den Kleintierzüchtern vorbei schauen. Die reine Gehzeit dieser leichten Familienwanderung beträgt insgesamt ca. 4 Std. D.h. wir werden mit Pausen voraussichtlich den ganzen Tag unterwegs sein. Was ihr wie immer dabei haben solltet sind festes Schuhwerk, ggf. Regenschutz, Sonnenschutz, Getränke, Rucksackvesper, gutes Wetter und natürlich gute Laune. Alle junge Familien sind natürlich herzlich zum Mitwandern eingeladen.

Anmeldung und Rückfragen unter 07158/ 94 70 50

Eure Wanderführer Sven Görrissen und Achim Schmielau

Wanderung am 1. Mai

Unsere Mai-Wanderung beginnt um 8.30 Uhr. Treffpunkt ist vor dem Rathaus. Wir wandern etwa drei Stunden in der näheren Umgebung und werden uns zum Abschluß bei den Kleintierzüchtern in der Bismarckstraße einfinden.

Auf gutes Wetter und eine rege Wanderbeteiligung hoffen die Wanderführer Hans Weiler und Manfred Knecht.

Freizeittreff am Montag, 2. Mai 2011

Am Montag, den 2. Mai 2011, um 14.30 Uhr, laden wir zu unserem Freizeittreff in die Schlossscheuer ein. Alle Damen und Herren die Lust und Laune haben sind herzlich eingeladen.

Euer Hans Weiler.

Voranzeige
Tageswanderung am 8. Mai

Unterwegs im Zeichen der Muschel soll unser Motto dieser Tageswanderung sein. Unsere erste Etappe des Jakobsweg, der übrigens zum großen Teil deckungsgleich mit unserem HW3 ist, führt uns von Esslingen, über Berkheim, Denkendorf über die Lindenhöfe (Einkehrschwung), wieder zurück nach Neuhausen.

Die Wanderstrecke beträgt 15 km bei rund 200 Höhenmetern. Wanderkarte L 7320 1:50 000 Stuttgart Süd. Einen gut gefüllten Rucksack mit genügend Essen und  trinken, sowie gutes Schuhwerk und der Witterung entsprechende Kleidung ist unbedingt erforderlich.

Wir treffen uns um 8:40 Uhr, an der Bushaltestelle  Bahnhofstrasse vor Uhren Schaller, um mit dem 120 nach Esslingen zu fahren. Es entstehen Fahrkosten von 2,40 €.

Wanderführer Richard Löchel Tel. 61124 und Wolfgang Lang Tel. 8911

Voranzeige
Tages-Radtour

Am Donnerstag, 12. Mai findet unserer erste diesjährige Tages-Radtour statt. Detaillierte Angaben im nächsten Amtsblatt.

Auf gutes Wetter und eine rege Teilnahme freuen sich Familie Lohmann und Familie Knecht.