Mitteilungsblatt vom 11.08.2011

Kleine und große Wanderung am Sa. 13.08.

Zur großen Wanderung treffen sich die Teilnehmer um 10:00 Uhr am Rathaus und starten mit Fahrgemeinschaften in Richtung Neuffen. Für ca. 1,5 Stunden sind gute Schuhe empfehlenswert!

Die Teilnehmer der kleinen Wanderung treffen sich um 11:30 Uhr am Rathaus oder werden auf Wunsch gerne zu Hause abgeholt und am Abend wieder nach Hause gefahren!

Der Hof und das Vesperstüble der Familie Münzenmaier ist auch als das „kleine Allgäu“ bekannt geworden. 60 Rinder und 20 Pferde zu Hause. Es gibt mittags an bequemen Tischen hofeigenen Leberkäse und Kartoffelsalat, später eine Führung und danach Kaffee und eigenen Kuchen.

Anmeldungen und alle Fragen bitte an Irmgard Kirfel unter 07158-2180.

Es grüßen die 4 Wanderführer
Irmgard Kirfel, Edeltraud Gutekunst, Hans Breitenbach und Siggi Melzian.

Vorankündigung - Damenwanderung am 20.08.2011

Wir möchten Euch herzlich zur nächsten Damenwanderung am Samstag, den 20.08.2011 einladen.

Genaue Informationen folgen in Kürze.

Die Wanderführerinnen
Erna Schmidt und Heidi Fritton

Rekordverdächtiges Wochenende - unsere Sommerhocketse 2011

Gerade rechtzeitig war der Schlossplatz und die Beleuchtung fertiggestellt worden. Mit neuem Aufstellungskonzept und erstmalig mit Barbetrieb und Waffelverkauf konnten wir wieder viele neue Gäste begrüßen.

Waffelverkauf 2011

Nach dem sensationellen Auftakt der Cocktailparty am Freitag – es wurden erneut die Cocktailanzahl gegenüber dem Vorjahr locker eingestellt, strömten die Gäste am Samstag Abend zur traditionellen Sommerhocketse.

Hinter den Kulissen 2011

Der Barbetrieb kam trotz oder wegen des kühlen Abends in der Garage der NBN sehr gut an. Danke für das zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten!

Am Sonntag war unser leckeres Spanferkelessen wieder der Renner. Wir konnten 25% mehr Portionen als im letzten Jahr verkaufen. Auch der bestehende Rekord von 35 selbstgebackenen Kuchen wurde mit 38 Kuchen eingestellt, die dann auch noch rekordverdächtig nur bis gegen 16 Uhr schon wieder verkauft waren.

Es war eine harmonische und sehr gut organisierte Feier und so bedankt sich die Vorstandschaft bei allen Helfern, Organisatoren, Lieferanten und sonstigen Mitwirkenden, die ihren Beitrag, in welcher Form auch immer, zum Gelingen dieser tollen Sommerhocketse geleistet haben. Unser Dank richtet sich natürlich auch an unsere Gäste und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Im Namen der Vorstandschaft
Klaus Hopp

Cocktailparty 2011

In diesem Jahr fand die Cocktailparty zum 10ten Mal statt, auf einem wunderschön renovierten Kirchplatz, mit seinem stimmungsvollen Ambiente. Das Wetter meinte es gut mit uns, und so wurde auch diese Cocktailparty wieder ein grandioser Erfolg. Wie jedes Jahr gab es bekannte und neue Cocktails für jeden Geschmack, zum Probieren und Genießen.

Unseren Gästen und den vielen helfenden Hände, die uns unterstützt haben, gilt der Dank der Tanzgruppe. Wie jedes Jahr versuchten wir, die Belästigung für die Anwohner so gering wie möglich zu halten und verzichteten deshalb auf jede Musik. Sollte es trotzdem etwas laut gewesen sein, so bitten wir das zu entschuldigen.

Thomas Ilchmann