Mitteilungsblatt vom 22.12.2011

Jahresabschlusswanderung

Traditionell findet die Jahresabschlusswanderung am 2. Weihnachtsfeiertag statt. Die Wanderung führt uns in Neuhausens Umgebung. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Rathaus. Die Gehzeit beträgt ca. 1 ½  Stunden.

Anschließend findet in der Schloss-Scheuer ein gemütlicher Ausklang mit Kaffee, Kuchen und Vesper statt.

Wanderführer sind Marianne Fritton (Tel. 3322) und Heidi Fritton (Tel. 4952).

Dreikönigswanderung am 06.01.2012

Liebe Wanderfreunde,

unsere beliebte Wanderung an Dreikönig starten wir am Bahnhof in Leinfelden, wandern an Echterdingen vorbei über die Keltenschanze und das Waldheim nach Stetten zur Sportplatz-Gaststätte zur Mittagseinkehr.

Die Gehzeit beträgt ca. 2 Std., nach dem Mittagessen noch ca. 1/2 Std. auf befestigten Wegen.

Treffpunkt: Bushaltestelle  Bahnhofstraße/Lamm 9.35 Uhr  Bus 36

Rückkehr: ca. 16Uhr

Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Nehmen Sie spontan an unseren Wanderungen und Veranstaltungen  teil und informieren Sie sich vor Ort.

Auf rege Teilnahme und gutes Wetter freuen sich die Wanderführer
Rudolf  Rank und Hans-Jörg Käppeler.

Ein Rückblick auf die Waldweihnacht

Zu unserer diesjährigen Waldweihnacht am Sonntag, 11.12.11 gegen 17.00 Uhr kamen ca. 40 Kinder mit ihren Eltern, Großeltern Freunden und Verwandten in den Wald nahe der  „Lehmgrube“. Es war kalt im Wald. Doch mit Kinderpunsch und Glühwein wärmten wir uns auf, sangen weihnachtliche Lieder, begleitet mit Trompetenklang  - und alle waren voller froher Erwartungen.

Nach kurzer Zeit kam auch schon der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht aus dem Wald hervor.

Waldweihnacht 2011 Bild1

Der Nikolaus erzählte uns eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte und wir hörten ihm gespannt zu.

Nikolaus und Knecht Ruprecht verteilten danach wieder an jedes Kind eine kleine Weihnachtstüte gefüllt mit Nüssen und süßen Leckereien.

Waldweihnacht 2011 Bild2

Im Anschluss an die Waldweihnacht gingen wir gemeinsam zurück und ließen wir den Abend in der Schloss-Scheuer ausklingen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Helfern aus dem Verein bedanken, die wieder dazu beigetragen haben, dass die Waldweihnacht für alle Kinder ein unvergessenes Erlebnis bleibt. Ein besonderer Dank gilt unserem jungen Trompeter Florian Schmielau, der den Mut hatte zum ersten Mal alleine im Wald vor so vielen Zuhörern zu spielen.

Die Familiengruppe würde sich sehr freuen, wenn auch im nächsten Jahr wieder so viele Besucher an unserer Waldweihnacht teilnehmen und wünscht an dieser Stelle allen eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Für die Familiengruppe
Achim Schmielau