Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 31 < Kw 32 > Kw 33

Mitteilungsblatt vom 09.08.2012

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Tageswanderung: Sonnenbühl-Nebelhöhle-Gießstein-Lichtenstein

Wir treffen uns am So., den 12. August, um 9 Uhr am Rathaus. Mit privaten PKW fahren wir nach Genkingen zum Ruoffseck-Parkplatz. Dort beginnen wir unsere ca. 10 km lange Wanderung. Die Wegstrecke führt zur Nebelhöhle und weiter am Albtrauf entlang über Gießstein zum Lichtenstein. Pause ca. 45 min. am Forsthaus. Danach vorbei am Klettergarten auf kurzem Weg zur Nebelhöhle zurück.

Im Nebelhöhle-Restaurant ist die Mittagseinkehr geplant (ca. 14 Uhr). Danach wandern wir zurück zum Parkplatz.

Bitte denkt auch an gutes Schuhwerk, evtl. Stöcke bei Nässe. Rückkehr ca. 16.30 in Neuhausen. 

Gäste sind herzlich willkommen!

Wanderführer Paul Elsesser (Tel. 8671) und Herbert Hölzer (Tel. 4110).


Zur diesjährigen Damenwanderung am Samstag, 18. August 2012,

laden wir herzlich ein. Wir treffen uns um 9.45 Uhr bei der Bushaltestelle Bahnhofstraße (Schmuck-/Uhren-Schaller) und fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Wandergebiet und (am Nachmittag) nach Hause.

Gehzeit ca. 1 1/2 Stunden, befestigte Wege eben und bergab. Bequeme Straßenschuhe genügen, kleines Getränk und kleine Zwischenverpflegung (Banane, Schokoriegel, etwas Obst o.ä.) empfohlen. Zur Mittagseinkehr sind wir auf 12.45 h angemeldet, Rückkehr nach Neuhausen ca.15.30 Uhr.

Die Gesamt-Fahrtkosten werden auf alle Teilnehmerinnen umgelegt (ca. € 3,00 - € 4,00 hin und zurück).

Auf eine zahlreiche Teilnahme von Mitgliedern ebenso wie von herzlich willkommenen Gästen freuen sich 

die Wanderführerinnen Heidi Fritton (Tel. 4952) und Erna Schmidt, (Tel. 61813) 


Cocktailparty

Am 27. Juli fand die Cocktailparty der Tanzgruppe zum 11. Mal statt. Ein schöner lauer Sommerabend lockte wieder zahlreiche Besucher auf den Kirchplatz und unser reichhaltiges Angebot an neuen und bereits bewährten Cocktails fand wie jedes Jahr riesigen Zuspruch.  

Cocktailparty 2012

Dafür möchten wir uns bei unseren Gästen und den vielen helfenden Händen, die uns unterstützt haben, bedanken.

Ein besonderer Dank geht an das THW, das wieder für reichlich Licht auf dem Kirchplatz sorgte. 

Thomas Ilchmann