Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 33 < Kw 34 > Kw 35

Mitteilungsblatt vom 23.08.2012

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Wanderung am Sonntag, 2. September 2012, auf dem "Esslinger Höhenweg" - Teil 2

Nach dem wetterbedingt anstrengenden Anstieg im letzten Jahr folgt jetzt der bequemere Teil von der Schurwaldhöhe ins Neckartal.

Wir treffen uns um 10:00 Uhr an der Haltestelle Bahnhofstraße (Uhren Schaller) und fahren mit dem Bus 120 und108 zum Jägerhaus. Von dort wandern wir auf meist guten Wegen an Wäldenbronn vorbei durchs Hainbachtal zur Katharinenlinde, wo die Vesperpause vorgesehen ist.Am Seracherschlössle vorbei und durch das Arboretum erreichen wir den Esslinger Marktplatz. Dort wollen wir im Marktplatzbesen einkehren.

Bitte Getränke und kleines Vesper mitnehmen. Bequeme Schuhe sind empfehlenswert.

Die Weglänge beträgt ca. 10 km.

Auf angenehmes Wanderwetter und rege Teilnahme freuen sich
die Wanderführer Fam. Knecht (Tel. 62305) und Fam. Lohmann (Tel. 8395)


Seniorenwanderung am Donnerstag, 30.08.2012

Liebe Wanderfreunde,

traditionell machen wir im August wegen evtl. großer Hitze eine kurze Wanderung. Diese führt uns von den Mineralbädern Bad Cannstatt durch die Anlagen zum Marktplatz Stuttgart. Anschließend suchen wir uns ein gemütliches und schattiges Plätzchen auf dem Stuttgarter Weindorf.

Die Gehzeit beträgt ca. 1 Stunde. Abfahrt mit dem Bus 35 ab Bahnhofstraße ist um 13:42 Uhr. Rückkehr in Neuhausen wird gegen 19:45 Uhr sein.

Auf rege Teilnahme und auch neue Wandergäste freuen sich die 3 Wanderführer:
Hans Weiler (Tel. 27 80), Hans Fuchs (Tel. 6 31 07) und Hans-Jörg Käppeler (Tel. 6 11 77)