Mitteilungsblatt vom 20.09.2012

Singgruppe

Unsere Singstunde in der Schloss-Scheuer beginnt am 24. September und 1. Oktober jeweils bereits um 19 Uhr.

Am 30.09. findet von 10 bis 15 Uhr unser Probensonntag statt. Für ein Mittagessen ist gesorgt.

Wir proben für die Jahresfeier, erscheint also bitte zahlreich.

Marianne

Kegelclub „Om’s Härle“

Am Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus. Gut Holz!

Irmgard Gaiser

Familienwanderung am 23.09.2012 im Welzheimer Wald

Wir treffen uns am Sonntag, den 23. September 2012, um 9.30 Uhr vor dem Rathaus in Neuhausen und fahren mit den eigenen Pkw´s (Fahrgemeinschaften) nach Klaffenbach bei Rudersberg. Die Fahrtdauer beträgt ca. 50 min.

Die Wanderung ist für Familien mit Kinder ab ca. 7 Jahre geeignet. Die Wegstrecke führt uns über Wiesen und Felder sowie durch den Wald rund um Klaffenbach. Als Höhepunkt wollen wir zum Abschluss grillen. Die Länge dieser leichten Familienwanderung beträgt ca. 8 km und enthält rund 200 Höhenmeter. Die reine Gehzeit (ohne Pausen) wird mit ca. 3 - 3,5 Std angenommen. Die Rückfahrt ist gegen 18.00 Uhr vorgesehen. Bitte denkt wieder an festes Schuhwerk (Wanderschuhe), ggf. Regenschutz, Sonnenschutz, Getränke, kleines Rucksackvesper für unterwegs.

Das "Abschlussgrillen" findet am Ausgangspunkt in Klaffenbach statt. Für's Grillgut muss jeder selbst sorgen, Getränke gibt es vor Ort. Das Grillgut kann am Ausgangspunkt deponiert werden.

Wir laden alle Familien ein, die Lust haben mit uns einen tollen Tag im Welzheimer Wald zu erleben.

Anmeldung und Rückfragen unter 07158/ 94 70 50.
Achim Schmielau, Familienwart

Bunter Abend am 6. Oktober