Mitteilungsblatt vom 18.10.2012

Kegelclub „Om’s Härle“

Am Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln.

Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus. Gut Holz!

Irmgard Gaiser

Tageswanderung am Sonntag, den 21.10.2012

Wie im letzten Mitteilungsblatt angekündigt, hier nun die genaue Beschreibung unserer Tageswanderung.

Ausgangspunkt unserer Tour ist der Parkplatz P3 in Bad Boll. Von hier geht es durch das Badwäldle auf einem Höhenweg zur Silberpappel, weiter hoch durch den Wald immer in Richtung Boßler. Unser Weg begleitet uns mit immer neuen Eindrücken, sei es die Aussicht nicht nur zu den Kaiserbergen, der urige naturbelassene Bannwald, die Planzenwelt am Wegesrand oder gar die Autobahn die wir überqueren. Kurz unter dem kleinen Boßlerkopf erreichen wir das Naturfreundehaus. Hier haben wir unsere Wandergruppe zum Mittag angemeldet.

Es besteht die Möglichkeit, eine Kleinigkeit zu essen, was zu trinken, aber auch den eigenen Rucksack zu plündern. Frisch gestärkt geht es dann zum Boßlerköpfle mit seiner atemberaubenden Aussicht bis nach Stuttgart und darüber hinaus.

Tageswanderung Okt-2012

Hier haben wir den höchsten Punkt unserer Tour erreicht und gehen nun nahezu nur noch bergab über das Deutsche Haus, unter der Autobahn durch, dem HW7 folgend, in Richtung Forststützpunkt, übers Kaltenwangsträßle nach Eckwälden und von hier zurück zu unserem Parkplatz am Pappelweg.

Am Ende unserer Wanderung haben wir 370 Höhenmeter erklommen und sind insgesamt 17 km gewandert. Die reine Gehzeit beträgt 4,5 Stunden. Wir empfehlen gute Wanderschuhe, dem Wetter entsprechende Kleidung, genügend zu trinken für unterwegs, Rucksackvesper und für den Abstieg Wanderstöcke.

Treffpunkt ist um 9:30 Uhr vor dem Rathaus.

Die Wanderführer Rose Scherbaum und Wolfgang Lang Tel. 8911

Seniorenwanderung am Mi., 24.10.2012

Liebe Wanderfreunde, wir treffen uns um 13:30 Uhr am Rathaus (unteres Parkdeck) und fahren mit dem PKW auf die Autobahn Ausfahrt Kirchheim-Ost über Nabern nach Ochsenwang. 500 m vor Ochsenwang geht es links ab zum Parkplatz Breitenstein.

Von dort geht es zu Fuß entlang des Albtraufs (ohne großen Höhenunterschied) zum Aussichtspunkt Auchtert. Die Wanderzeit beträgt ca. 1,5-2 Std. und kann wetterabhängig angepasst werden. Eine Einkehr ist im Gasthaus "Adler" in Bissingen (Nähe Kirche) vorgesehen.

Auf rege Teilnahme, zahlreiche Gäste und schönes Wetter freuen sich die Wanderführer
Hans Fuchs (Tel. 63107) und Hans-Jörg Käppeler (Tel. 61177).

Voranzeige -
Traditionelles Schlachtfest der Fasnetsgruppe am Freitag, 26.10.2012

Zum traditionellen Schlachtfest lädt die Fasnetgruppe auch in diesem Jahr wieder alle Freunde des Schwäbischen Albvereins in die Schloss-Scheuer. Nach dem Motto 'Essen so viel man kann und will, bezahlen tut man gar nicht viel' wird die Fasnetsgruppe mit unserem bekannten Küchenteam diesen Abend im Rahmen des Schloss-Scheuertreffs gestalten.

Schlachtfest 26.10.2012

Bitte den Termin im Kalender ganz dick markieren.

Manfred Zink

Kulturabend am Freitag, den 30. November

"Gscheidle, Knicker, Glufamichl"

Studien zur schwäbischen Befindlichkeit von und mit Dieter Adrion alias Martin Enderle in der Schloss-Scheuer.

Der Schwäbische Albverein präsentiert auf eigenen Kleinkunstbühnen: Mundart & Musik. So rückt unser vierter Kulturabend in der Schloss-Scheuer so langsam näher. Wie im Wanderplan angekündigt, ist am Freitag, den 30.11.2012, der Mundartkünstler Dieter Adrion alias Johann Martin Enderle bei uns zu Gast. Er gehört zu den ganz Großen der schwäbischen Mundart. Da wirkt ein Mann, den man mit Fug und Recht als zeitgenössischen Sebastian Blau bezeichnen kann; lernen wir ihn bei seinem Auftritt kennen.

Dieter Adrion

Unser Küchenteam serviert bei dieser Veranstaltung wieder Linsen mit Spätzle.

Der Eintrittskartenvorverkauf beginnt am 26.10.12 beim Schlachtfest der Fasnetsgruppe in der Schloss-Scheuer, der Preis beträgt unverändert günstige 8 Euro.

Alle Interessierten also auf zum Schlachtfest und Karten erwerben bei
Richard Löchel, Tel 61124, oder Wolfgang Lang, Tel. 8911