Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 49 < Kw 50 > Kw 51

Mitteilungsblatt vom 13.12.2012

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Kegelclub „Om’s Härle“ 

Am Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus. Gut Holz! Irmgard Gaiser

Rückblick Waldweihnacht am So. den 09.12.2012

„Leise rieselt der Schnee…“ Zum ersten Mal weiße Waldweihnacht! – Es war wieder ein wunderschöner Abend im Wald! Bei Glühwein, Kinderpunsch und Christstollen warteten wir am vergangenen Sonntagabend auf den Nikolaus. Nachdem wir gemeinsam besinnliche Weihnachtslieder, begleitet mit Trompetenklang gesungen haben, kam der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht aus dem dunklen Wald hervor. 

Waldweihnacht 2012 - 1

Der Nikolaus erzählte uns eine weihnachtliche Geschichte und wir hörten ihm gespannt zu. Nachdem die Kinder ein Lied oder ein Gedicht vorgetragen hatten, verteilten der Nikolaus und der Knecht Ruprecht an jedes Kind eine kleine Weihnachtstüte, gefüllt mit Nüssen und süßen Leckereien. 

Waldweihnacht 2012 - 2

Im Anschluss an die Waldweihnacht gingen wir gemeinsam zurück und ließen den Abend in der Schloss-Scheuer ausklingen. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Helfern aus der Familiengruppe, ganz besonders aber beim Nikolaus und seinem Knecht Ruprecht für die gelungene Waldweihnacht bedanken. Ein besonderer Dank gilt wieder unserem Trompeter Florian Schmielau. Die Familiengruppe wünscht an dieser Stelle allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Für die Familiengruppe
Achim Schmielau