Mitteilungsblatt vom 04.04.2013

Kegelclub „Om’s Härle“

Am Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln.

Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus.

Gut Holz!
Irmgard Gaiser

Freizeittreff am Montag, 8. April 2013

Am Montag, dem 8. April 2013, um 14.30 Uhr laden wir zu unserem Freizeittreff in die Schloss-Scheuer ein.

Alle Damen und Herren, die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.

Eure Wanderführer

Singgruppe

Logo Singgruppe 2013

Unsere nächsten Singstunden in der Schloss-Scheuer sind am 8.4., 15.4. und 29.4., jeweils um 19.30 Uhr.

Marianne

Voranzeige:
Wanderung nach Ruit zum Gaufest mit Gauversammlung

Am Sonntag, 14. April, besuchen wir die Ortsgruppe Ruit, die das diesjährige Gaufest mit Gauversammlung in der Waldheimhalle ausrichtet.

Wir treffen uns um 10 Uhr in der Bahnhofstraße (Uhren Schaller) und fahren mit dem 120er-Bus bis zum Kreuzbrunnen. Eine Wanderung durch den Scharnhäuser Park führt uns zum Tagungsort.

Auf eine rege Beteiligung hoffen die Wanderführer
Edeltraud Gutekunst und Manfred Knecht.

Tagesausflug der Senioren

am 15.05.2013 nach Straßburg

Liebe Seniorinnen, Senioren und Gäste,

wir treffen uns um 7 Uhr vor der Tiefgarage Lettenstraße und fahren pünktlich mit dem Komfortbus der Fa. Fischer über die Autobahn nach Straßburg. Unterwegs machen wir eine Pause und genießen dabei die mitgebrachten LKW`s.

Ab 10.30 Uhr unternehmen wir eine ca. 1 ¼-stündige Schifffahrt auf der Ill und besichtigen anschließend das weltbekannte Münster. Je nach Ablauf bummeln wir durch die Altstadt mit Gelegenheit zu einer kurzen Einkehr. Auf dem Heimweg überqueren wir zu Fuß den Rhein und fahren dann durch den Schwarzwald nach Herrenberg zur Abendeinkehr im Gasthof „Botenfischer“. Ankunft in Neuhausen ca. 19.30 Uhr.

Wir versprechen euch heute schon einen schönen und interessanten Tag und hoffen auf einen vollen Bus.

Reisepreis inkl. Schifffahrt: 37 € / pro Person

Anmeldemöglichkeiten beim Freizeittreff am 08.04. in der Schloss-Scheuer oder telefonisch bei den Wanderführern
Hans-Jörg Käppeler, Tel. 61177 (ab 10.04. erreichbar) oder Hans Fuchs, Tel. 63107.

Blaustrümpflerweg um Heslach

„Wenn Engel wandern gehen“, so könnte man die Wanderung am 24.3. auch benennen. Trotz schlechter Wettervorhersagen brachen bei sonnigem aber kaltem Frühlingswetter 14 Erwachsene und 4 Kinder um 10 Uhr vom Rathaus in Neuhausen auf, um den Blaustrümpfler-Wanderweg  zu erkunden. Die Wanderung führte uns vom Kickersstadion (Waldau) zur „Zackehaltestelle“ Haigst. Von hier aus fuhren wir zum Marienplatz. Von dort aus ging es auf die Karlshöhe, wo wir eine tolle Aussicht auf die Stuttgarter Innenstadt hatten.

Blaustrümpflesweg Familiengruppe 2013

Nach kurzer Rast ging es weiter über die Hasenbergersteige. Am Wasserwerk gab es einen weiteren tollen Aussichtspunkt auf den Stuttgarter Westen. Weiter ging es auf dem „Blauen-Weg“, wo wir immer wieder sehr schöne Aussichten auf den Stuttgarter Süden hatten.
Jetzt  ging es abwärts zum Südheimer Platz, wo wir mit der historischen Schienenseilbahn zum Waldfriedhof fuhren. Von dort ging es über Degerloch zurück zum Ausgangspunkt. Ein Teil der Wanderer besuchte noch das Stuttgarter Teehaus und genoss von dort die tolle Aussicht. Nach dieser gelungen Wanderung  ließen wir in Neuhausen in der Gaststätte Schützenhaus den Tag ausklingen. Toll war es, das wir aus allen Altersgruppen Mitwanderer hatten; der Jüngste war 11, der Älteste 76.

Eure Wanderführer Michael und Sven